blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Rauchen (26/30)

 

Manuela Pichler

Mittwoch, 23. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Mein Bruder raucht überall,wo er nur kann. Deshalb stinkt meine Kleidung immer. Manchmal muss ich husten, deswegen möchte ich, dass das rauchen verboten wird.

Ich finde rauchen ist ungesund ,weil es zu schweren Erkrankungen führt. In Deutschland sterben, der Statistik nach 400 Raucher an rauchbedingten Krankheiten.

Außerdem muss der Staat seine Bürger schützen. Schließlich ist der Staat für unser Wohlergehen da. So hat der Staat Verkehrsregeln oder harte Dogen verboten.

Sogar Nichtraucher rauchen passiv mit. Wenn man passiv mitraucht kann es zu schweren Krankheiten führen. Ich habe im Fernseher gesehen, dass Passivraucher klagen, weil sie Lungenkrebs haben, obwohl sie noch nie geraucht haben.

Sogar Kinder fangen damit an. In Deutschland fangen Kinder mit ca. 11 Jahren an zu rauchen. Außerdem sieht man viele 10-11 Jährige auf dem Spielplatz rauchen.

Natürlich nimmt der Staat durch die Raucher auch eine menge Steuern ein. Vielleicht sind auf jeder Schachtel 2 Euro an Steuern darauf.

Vor allem aber macht rauchen Spaß. Ebenso ist Nikotin eine Droge aber, wenn man Eine raucht wird man viel entspannter. Ich kenne viele Raucher und alle sagen sie rauchen gerne .

Ich finde das rauchen nicht gut ist,weil man stinkt und die Lunge schwarz wird. Ich habe eine versucht   und sagte :,,Iiii“, ich würde keine mehr rauchen.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung