blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Von Morgen-Jogging bis zur Ernährungspyramide!! (14/21)

 

Acuti Nicole

Dienstag, 15. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag2
 

Hallo an alle!!

Heute, am zweiten Tag hier in der Sommerakademie fingen wir mit einem morgentlichen Jogging-Ausflug ins Grüne an. Sieben von uns Schülern trugen bereits heute eine Pulsuhr bei sich, die zweite Gruppe ist morgen dran. Mit einer besonderen Faustregel emittelten wir unsere Maximale Herfrequenz und einen angemessenen Trainingsplan der sich unserer Herzfrequenz anpasst.

Nach dem Frühstück versuchten wir herauszufinden zu wie viel Prozent die drei Grundnahrungsmittel Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße in unserer Energieversorgung eine Rolle spielen.

Wir beschäftigten uns auch mit der Frage, woher unser Körper die Energie bezieht.

Letzteres schauten wir uns noch die Ernährungspyramide an.

Aber nun geht`s ab zum Mittagessen! Ich freu  mich schon!!!!

:P

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Manuela De Gaetanis

15.07.2014 22:34

Hallo Schatzi!
Morgen-Jogging? Das hast du überlebt??? Ist nur ein Scherz!!! Aber du musst zugeben, dass diese zwei Wörter nicht gerade zu deinen Lieblingen zählen: "Morgen", denn bei dir fängt dieser im Sommer sehr spät an, d.h. ab 10 Uhr und "Joggen", na ja ... Sport ist auch nicht gerade dein Ding. Aber mich freut es wahnsinnig, dass du neue Erfahrungen sammelst, die auch sehr gesund sind. Vielleicht änderst du dann auch zu Hause deinen Tagesablauf??? Wie du siehst, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Auf jeden Fall klingst du ganz begeistert. Super, das freut mich.
Mach weiter so....
Bis bald
Deine Mami
Ihdvvvvvvvvvvl
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung