AlexKeck1
Mittwoch, 25. Oktober 2017
|
|

Am Dienstag, 17.Oktober ist die 5E in die Stadtbibliothek gegangen. Dort hat uns Barbara gezeigt, wo die Bücher, die Comics, die Zeitungen, die DVDs und die Hörbücher sind.
|
Zelger Edmund
|
|

Am Montag und Dienstag hatten wir (5E) einen Kurs mit Oskar. Er zeigte uns, wie man aus "Klemmsituationen" entkommt. Die Yoseikan Budo-Rolle haben wir auch gelernt. Es war sehr lustig, denn wir hatten insgesamt (Montag und Dienstag) 4h Unterricht bei ihm.
|
Curcio Ylena
|
|
Am Freitagnachmittag kam die 3F zu uns. Die Kinder von der 3F haben sich in eine Reihe gestellt und Lehrerin Valentina hat gelost, wer mit dem Kind das vorne in der Reihe stand zusammen kommt.
Ich kam mit Amèlie zusammen. Es war echt schön mit ihr ein Buch zu lesen. Ein großes Stück im Buch war ganz klein geschrieben, das mussten wir lesen. Ein Stück im Buch war sehr groß geschrieben, das musste die 3F lesen. Amèlie hat sich ein Buch ausgesucht, das hieß Halloweengeschichten. Es waren immer mehrere Geschichten in einem Buch.
Ich würde das gerne nochmal machen.

|
Rapisarda Sara
|
|
Am Freitag kam Pia zu uns. Sie sprach mit uns über das Vorbild sein. Sie erzählte uns, dass wir Vorbilder für die kleineren Schüler unserer Schule sind. Später gab sie uns ein Blatt, auf dem wir uns Vorsätze aufgeschrieben haben. Wie wollen wir Vorbild sein und was wir den Kleinen mitgeben wollen.
Ich habe z. B. geschrieben, sie sollen verschiedene YouTuber abonnieren und deabonnieren.
|
Hofer Cora
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Zuletzt geändert: Mittwoch, 25. Oktober 2017
|
|

Ich lese gerade das Buch: Das Meerjungfraueninternat Willkommen auf KORALLENKRONE.
|
Kurti Aleksandhros
|
|
Meine Klasse und ich sind gestern in der HOB turnen gegangen . Wir haben ERDE, Luft, Feuer, Wasser gespielt.
Ich hab fast gewonnen.
|
Zelger Edmund
|
|

Gestern haben wir in der Turnhalle HOB ein Konditionstraining gemacht. Wir hatten 5 Stationen, nämlich: hüpfen, Seilhüpfen, prellen, Klimmzüge und Gleichgewichtstraining. Leider waren es für mich zu wenig Stationen.
|
Garbossa Samuel
|
|

Alex, Sara, Sofie und ich machten in der Turnhalle der WFO Sport. Wir sind geklettert, Seil gehüpft, wir haben mit dem Ball geprellt und wir haben auch balanciert.
|
Hofer Cora
|
|

Nina und ich haben uns gestern aufgewärmt. Wir haben die Brücke gemacht und wir haben uns gedehnt. Es war sehr befreiend. Später hatten wir sehr viel Kraft.
EINE DER BESTEN TURNSTUNDEN
|
Declara David Jasper
Donnerstag, 28. September 2017
Zuletzt geändert: Montag, 9. Oktober 2017
|
|
Wir haben Kürbisgesichter gebastelt. Zuerst mussten wir Naturmaterial sammeln. Danach durften wir den Kürbis mit der Heißklebepistole und mit Hagebutten und Nüssen verzieren.
|
Kategorien:
5E - 2017/18GS Tschurtschenthaler