blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 2018 (361-370/421)

 
 

Lehrgang in die Stadtbibliothek

 

Semplice Martina

Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

20171019_092649

Wir sind am Dienstag in die Stadtbibliothek gegangen. Dort hat Petra bereits auf uns gewartet. Sie hat uns wichtige Infos über die Bibliothek gegeben.

Danach durften wir in zwei Büchern kleine Textstellen auswählen und den Mitschülern die Frage stellen, ob das wahr ist oder ob  es eine falsche Information ist.

IMG_9890

 

 
 
 

Selbstverteidigung mit Oskar Baumgartner

 

Zelger Edmund

Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

 IMG_9759

Am Montag und Dienstag hatten wir (5E) einen Kurs mit Oskar. Er zeigte uns, wie man aus "Klemmsituationen" entkommt. Die Yoseikan Budo-Rolle haben wir auch gelernt. Es war sehr lustig, denn wir hatten insgesamt (Montag und Dienstag) 4h Unterricht bei ihm.

 

 

 
 
 

Lesepartnerschaft

 

Curcio Ylena

Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

Am Freitagnachmittag kam die 3F zu uns. Die Kinder von der 3F haben sich in eine Reihe gestellt und Lehrerin Valentina hat gelost, wer mit dem Kind das vorne in der Reihe stand zusammen kommt.

Ich kam mit Amèlie zusammen. Es war echt schön mit ihr ein Buch zu lesen. Ein großes Stück im Buch war ganz klein geschrieben, das mussten wir lesen. Ein Stück im Buch war sehr groß geschrieben, das musste die 3F lesen. Amèlie hat sich ein Buch ausgesucht, das hieß Halloweengeschichten. Es waren immer mehrere Geschichten in einem Buch.

Ich würde das gerne nochmal machen.

 

20171020_142915

 

 
 
 

Pia

 

Rapisarda Sara

Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

Am Freitag kam Pia zu uns.  Sie sprach mit uns über das Vorbild sein. Sie erzählte uns, dass wir Vorbilder für die kleineren Schüler unserer Schule sind. Später gab sie uns ein Blatt, auf dem wir uns Vorsätze aufgeschrieben haben. Wie wollen wir Vorbild sein und was wir den Kleinen mitgeben wollen.

Ich habe z. B. geschrieben, sie sollen verschiedene YouTuber abonnieren und deabonnieren.

 
 
 

Geheimnis im Bunker

 

Chouaib Rahma

Dienstag, 24. Oktober 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 12. Dezember 2017

 

Am 9. Oktober sind wir mit Andi in den Wald gegangen. Eigentlich heißt er Andreas. Wir haben fünf Fenster entdeckt. Welche Fenster werden es sein? Danach haben wir eine Tür entdeckt. Sicher ist es ein Haus, aber nicht wie unsere Häuser, in denen wir wohnen, sondern ein Haus , das mit Steinen und Moos gebaut ist. "Im Haus ist es dunkel," hat Andi gesagt. Der Andi hat den Schlüssel in den Rucksack vom Riheb gesteckt. Dieser Schlüssel war von dem Haus. Wir haben dem Partner die Hände auf die Schulter gelegt. Dann sind wir rein gegangen. Es war dunkel. Der Andi hat einen Kreis gebildet. Und dann hat er das Licht eingeschaltet und ,,Buh !",  gerufen. Die meisten Kinder haben sich erschreckt. "Das war der Bunker", hat Andi gesagt. Dann sind wir weiter gegangen. Er hat erklärt, wofür der Bunker gebaut wurde. Larko musste den Weg heraus finden. Er hat's geschafft. Das Geheimnis von den fünf Fenstern haben wir auch gelüftet.

                        The End

 
 
 

Mein Buch und ICH

 

Hofer Cora

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

P1000434

Ich lese gerade das Buch: Das Meerjungfraueninternat Willkommen auf KORALLENKRONE.

 
 
 

Erde, Luft, Feuer, Wasser

 

Kurti Aleksandhros

Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

P1000441Meine Klasse und ich sind gestern in der HOB turnen gegangen . Wir haben ERDE, Luft, Feuer, Wasser gespielt.

Ich hab fast gewonnen.

 
 
 

Konditionstraining

 

Zelger Edmund

Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

 

P1000454

Gestern  haben wir in der Turnhalle HOB ein Konditionstraining gemacht. Wir hatten 5 Stationen, nämlich: hüpfen, Seilhüpfen, prellen, Klimmzüge und Gleichgewichtstraining. Leider waren es für mich zu wenig Stationen.

 
 
 

Sport in der Turnhalle der WFO

 

Garbossa Samuel

Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

P1000455

Alex, Sara, Sofie und ich machten in der Turnhalle der WFO Sport. Wir sind geklettert, Seil gehüpft,  wir haben mit dem Ball geprellt und wir haben auch balanciert.

 
 
 

Aufwärmen

 

Hofer Cora

Mittwoch, 4. Oktober 2017

 

P1000450

Nina und ich haben uns gestern aufgewärmt. Wir haben die Brücke gemacht und wir haben uns gedehnt. Es war sehr befreiend. Später hatten wir sehr viel Kraft.

EINE DER BESTEN TURNSTUNDEN

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung