blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 2018 (231-240/421)

 
 

Lego We Do 2.0

 

Zelger Edmund

Mittwoch, 21. Februar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

P1000904

Vor den Faschingsferien haben Alex und ich (5E) ein Rennauto gebaut. Eigentlich war es ein Dragstar Auto, das ist ein Auto, das nur für´s Geradeausfahren entwickelt worden ist. Dragstar Autos können in ungefähr 10,5 sek. auf über 400 km/h beschleunigen. Mit dieser Geschwindigkeit könnte man in unter 1 sek. ein Fussballstadion durchqueren.

Aber unser Lego-Dragster fährt nur ungefähr 0,5 km/h. Ich habe ein paar Antriebsveränderungen unternommen, aber dann war das Auto wegen der zu langen Kraftübertragung zu langsam. Dann habe ich hinten größere Reifen montiert. Am Heck habe ich eine kleine, aber nützliche Sache montiert, nämlich Lego-Ketten, die verhindern, dass uns jemand von hinten rammt.

Die Programmierung erfolgt über Bluetooth, das ist eine Verbindung ohne Kabel.

Der Motor funktioniert mit zwei Batterien. Dass der Motor mit Bluetooth verbunden ist, erkennt man am blauen Smarthub.

P1000920

 
 
 

Lego WeDo 2.0 einsortieren

 

AlexKeck1

Mittwoch, 21. Februar 2018

 

P1000952In der Mittagspause sind mein Freund David Jasper und ich in die Klasse gegangen und haben das Lego WeDo 2.0 einsortiert. Wir haben zuerst Sticker von den Bauteilen in die Sortierschalen der Aufbewahrungsbox geklebt. 

Ich habe da einen Trick. Man nimmt ein Frühstücksmesser und gibt den Sticker auf die Spitze davon. Dann muss man den Sticker mit dem Messer sachte aufkleben.

 
 
 

Lego WeDo Projekt

 

Preni Valeria

Freitag, 2. Februar 2018

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Hallo liebe Kinder,

ich komme aus der Klasse 4D. Meine Schule heißt Tschurtschenthaler und ich  heiße Valeria. Ich will euch etwas sagen: Habt ihr schon gehört von diesem Lego WeDo 2.0 oder von den neuen Minstorms? Das ist ein cooler Roboter.Bis jetzt haben erst Elisa und Sofia damit gearbeitet. Aber jetz kommen wir zum Thema "Lego WeDo 2.0" . In unserer Klasse haben wir 8 Kisten, wir haben uns gedacht, dass wir ihnen Namen geben könnten, damit unseere Laptops sich mit ihnen verbinden. Unsere Klasse tut heute mit der 3F arbeiten und das ist ganz toll. Wir Großen zeigen den Kleinen, wie Lego WeDo funktioniert. Sie lernen das ganz schnell. Jetzt sage ich euch, welche zusammen arbeiten.                                                                              

Die erste Gruppe ist die Valentina und die Svea und ihr Lego WeDo heißt Roby.

Die andere Gruppe ist die Tiang Hao und Yusuf und ihrer Lego WeDo heißt Algori.

Sonst weiß ich nicht welche die Gruppen waren .

Eure Valeria

 
 
 

Eislaufen

 

Zelger Edmund

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

20180130_145300

Am 30. Jänner sind wir, 5E,  in der Eishalle Eislaufen gegangen.

Eigentlich ist Eislaufen ganz einfach, denn das Gewicht sollte nur verlagert werden.

 
 
 

Lego Wedo 2.0

 

Paternoster Bianca

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 21. Februar 2018

 

Lego wedo 2.0 ist voll cool !!!!!

Ich habe das Projekt  "Transport" gemacht. Der Transporter konnte einen Panda aufheben.

Mein nächstes Projekt heißt "Sortieren".

Bianca Zusammenschnitt.m4v

 
 
 

Eislaufen in der Brixner Eishalle

 

Papa Gianluigi

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

20180130_145957

Wir waren Dienstag 30. Jänner 2018 in der Eishalle von Brixen. Ich habe die Schlittschuhe ausgeliehen. Man konnte auch einen Helm ausleihen.

Es war der schönste Tag von meinem Leben.

 
 
 

Wir waren Schlittschuhfahren

 

Zenleser Jana

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

20180130_153428

Wir gingen am Dienstag zu Fuß zur Eishalle. (Die 5E und 5D waren dabei.)

Wir hatten viel Spaß.

Einige Schüler  hatten Angst und sind zuerst nur am Rand gefahren.

Es war sehr toll und schön.

20180130_152141

 

 
 
 

Lego WeDo 2.0

 

Hofer Cora

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 21. Februar 2018

 

Am Freitag, 26. Jänner 2018 haben Bianca, Ylena, Martina, Edmund und ich mit Lego WeDo 2.0 gebaut. WAS HABEN WIR GEBAUT ??

Wir haben mit lego WeDo 2.0 einen Transporter gebaut. Es war mega COOL.

Zuerst, als ich den Transporter programieren wollte, ging es nicht!!

Ich war traurig, aber ich habe weiter gemacht. Und am Ende funktionierte das Fahrzeug. Es war sehr lustig, das Fahrzeug zu programieren und zu bauen!! Am Ende muss man alles auseinanderbauen.

Es war ein sehr, sehr schöner Nachmittag

Und das Ergebniss war auch sehr toll !!

Cora Zusammenschnitt.m4v

 
 
 

Eislaufen

 

Declara David Jasper

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

20180130_151231

Am 30. Jänner waren wir während Turnen in der Eishalle.

Viele Kinder von der Klasse kamen mit.

Wir sind nach der Mittagspause durch das Lido zur Eishalle gegangen.

Einige Schüler mussten einen Helm ausleihen. Die meisten mussten auch die Schlittschuhe ausleihen.

Wir hatte Spaß und Freude.

 
 
 

Eislaufen

 

Kourti Aleksandhros

Mittwoch, 31. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 22. Februar 2018

 

20180130_145516

Meine Klasse und ich sind am 30.1.2018 eislaufen gegangen. Wir sind in die große Eishalle gegangen.

Am Anfang hatte ich Angst, aber danach konnte ich auf dem Eis stehen. Am Ende der Stunde konnte ich schneller fahren.

Ps: Es war wunderschön.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung