blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 2018 (381-390/421)

 
 

Kürbisse für Halloween

 

Curcio Ylena

Donnerstag, 28. September 2017

 

Bei Kunst haben wir Kürbisse für Halloween gemacht. Wir mussten Zierkürbisse und Nussschalen oder Hagebutten, Sachen, die man in der Natur findet, mitbringen. Wir durften die Sachen auf die Kürbisse draufkleben. 

Alle sind richtig schön geworden, finde ich.         

Jetzt sind sie im Eingagsbereich.

 
 
 

Unsere Kürbisse

 

Rapisarda Sara

Donnerstag, 28. September 2017

 

Bei Kunst musste jeder von uns einen oder mehrere Kürbisse mitbringen. Daraus bastelten wir dann viele verschiedene Kürbisse. David Jasper hat z.B. "The Boss Baby" gebastelt.

Wir haben die Kürbisse nicht ausgehöhlt, wir haben sie nur verziert mit Blumen, Kastanien, Tschurtschen, Blättern usw.

Die Kürbisse sind im Erdgeschoss unserer Schule ausgestellt. 

 
 
 

Das Insektenhotel

 

Bordj Adem

Dienstag, 26. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

2017 September Insektenhotel (9)

Die Leherin hat uns eine Schachtel gegeben. In der Schachtel waren Hölzer, Nägel, ein Hammer, ein Kleber und ein großes Holz mit Löchern.Wir haben von der Schachtel alles heraus gegeben. Dann haben wir gebaut. Und das war schön.

 

 
 
 

Unsere neue interaktive Tafel

 

Chouaib Rahma

Freitag, 22. September 2017

 

DSCN1381Wir hatten eine Überraschung. Es war eine besonders große Tafel, wie ein Fernseher oder ein großes Tablet oder ein Computer. Diese Überraschung war am 5. September. Alle haben "Wow!" gerufen. Unsere Tafel ist 1,80 m lang. Sie hat Internet und kann auch als Tafel oder für Filme benutzt werden. Auf unserer Tafel kann man nicht mit Kreiden schreiben sondern mit einem speziellen Stift. Eine Lehrerin aus einer anderen Klasse kommt immer und sagt:,, Ihr habt eine schöne Tafel und warum haben wir das nicht."            

        Das war's! Wir wünschen uns, dass es euch gefallen hat.

                            The End

 
 
 

"Mein Südtirol-Buch"

 

Chouaib Riheb

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Wir waren bei einer Autorin zu Besuch. Da haben wir ganz viele Sachen gelernt und es hat großen Spaß gemacht. Wir haben gelernt, dass in Ridnaun einmal eine Frau ganz groß geworden ist.

Zum Schluss haben wir Tee getrunken.

 
 
 

Zu Besuch bei Kathrin Gschleier

 

Iftikhar Emaan

Freitag, 22. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Am 21.9.2017 waren wir bei der Autorin von dem Buch "Mein Südtirol". Sie heißt Kathrin Gschleier sie hat uns erzählt, wie sie das Buch "Mein Südtirol" gemacht hat. Die Bilder hat Evi Gasser gemacht. Am Ende durften wir malen und ein Puzzle machen. Es war toll.

 

DSCN1375

 

 
 
 

Insektenhotel

 

Chouaib Rahma

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 26. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

2017 September Insektenhotel (13)

Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut. Das haben wir alles gebraucht:

  • einen Hammer
  • ganz viele Nägel
  • Holzleim
  • Holzstücke
  • Bambusstöcke
  • Tschurtschen

Wir müssen genau arbeiten.

Wir müssen auch genau lesen.

Noch ewas Wichtiges: Wir müssen konzentriert sein.

Das war alles. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat!

                            The End

Autorin: Rahma Chouaib


 
 
 

Insektenhotel

 

Tulimiero Sofia

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut, besser gesagt 4 Insektenhotels.

Wir brauchten:

  • einen Hammer
  • viele Nägel
  • Holzstücke
  • Holzleim 
  • Bambusstücke
 
 
 

Herbstausflug

 

Tulimiero Sofia

Freitag, 22. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Wir waren am19.9.17 in St.Lorenzen im Museum der Römerzeit „Mansio sebatum“. Wir haben viele neue Sachen über die Römer gelernt und es war sehr interessant. In St.Lorenzen haben die Archäologen einen Friedhof von den Römern gefunden z.b. unter Bauexpert ist noch ein Friedhof von den Römern. Uns hat es wirklich, aber wirklich gefallen.    

Ende - the end

Autorinnen Valentina Sofia 

 
 
 

Ariana Grande Konzert

 

Hofer Cora

Mittwoch, 20. September 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

Am 17.Juni war ich in Turin bei einem Ariana Grande Konzert in der Pala Alpitour. Bevor das Konzert begann, kamen 2 Frauen zu mir und meiner Freundin, die uns erklärten, dass wir während ihres letzten Songs "Dangerous Women" ein rotes Blatt Papier zu unserer Handylampe halten sollen. (So bildeten wir zum Schluss die Italienische Flagge, da jede Seite der Arena eine andere Farbe hatte.) Ich wartete lange. Diese Stunde kam mir wie 5 Stunden vor. Dann begann Viktoria Monet das Konzert. Sie sang eine halbe Stunde bis dann Ari mit ihrem Song "Be alright" startete. Sie sang viele Songs ihres Dangerous Women Albums.Sie sang wundervoll, während ihres Songs Greedy flogen Geldscheine mit ihrem Gesicht drauf von der Decke. Ich kann nicht in Worte fassen wie es war......es war GRANDIOS!

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung