blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Schulblog GS Tschurtschenthaler (551-560/743)

 
 

Stadtführung

 

Baldessari Nikolas

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Freitag, 31. März 2017

 

IMGP2761

Am Montag, 28. März waren wir in der Stadt. Dort haben wir kurze Vorträge zu den Sehenswürdigkeiten von Brixen gehalten. Ich und  David Jasper hatten das Thema: "Das Rathaus".

IMGP2760

 

 
 
 

Spickzettelausstellung in der Universität

 

AlexKeck1

Donnerstag, 30. März 2017

 

Wir waren in der Universität von Brixen. In der Bibliothek im ersten Stock ist eine schöne Ausstellung.

Da waren ganz normale Schwindelzettel, aber auch komische: Auf einer Fantaflasche war auf der nachgemachten Etikette ein Schwindelzettel.

Mit Sonnenbrillen kann man googeln.

In einer Uhr war ein aufgerollter Schwindelzettel.

IMGP2780

 

 
 
 

Die Nudleria

 

Chouaib Riheb

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 5. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170329_103508Wir waren in der Nudleria . Wir haben Apfelsaft getrunken und Kekse gegessen. Dann hat sie uns Mehl  und auch Eier gegeben, wir haben  geknetet die Händen waren pickik. Wir haben die Händen gewascht mit Seife , dann haben wir mit die Maschine gemacht sie hat die Nudeln gekochen sie waren lecker  wir haben sie gegessen sie waren lecker.

 
 
 

Frühlingszauber

 

Salati Valentina

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 10. Juni 2017

 

Wir haben mit die Lehrerin Monika ein Theater gemacht. Am 31.3.2017 haben wir die Aufführung gemacht. Wir haben auch Spiele gespielt. Wir haben auch mit der Musik getanzt und mit der Musik haben wir auch gespielt. Wir haben von ihr ganz ganz viel gelernt. Das hat mit ihr ganz ganz viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass du wieder einmal zu uns kommst. Das hat viel zu viel Spaß gemacht. Danke! Das hat Spaß gemacht.

Fru%u0308hlingszauber02

 
 
 

Unsinnpoesie

 

Rapisarda Sara

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Freitag, 31. März 2017

 

Zwei Fischlein saßen im Hühnerstall,

und machten einen Mordskrawall!

Ich sah Pflanzen, die tanzten,

und schossen dabei Lanzen.

Dort ging auch ein Elefant,

der war in Wirklichkeit ein Mutant!

Ich sah Kinder, die spielten Fußball,

und machten gleichzeitig einen Galaball.

Danach ging ich wieder Heim,

alles war voller Schleim!

Ich traute meinen Augen kaum,

dazu kam auch noch Schaum!

Jetzt hör`ich auf mit diesen Lügen,

da sich schon die Balken biegen!

 

Diese Poesie hab ich mit Ylena gedichtet.

 

 
 
 

Die Gletschermumie

 

Tulimiero Sofia

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 10. Juni 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170328_10200920170328_10195920170328_102009Wir waren am 28.03.17 in Bozen, um die so genannte Gletschermumie ÖTZI anzuschauen und zu entdecken, wie sie gelebt hat! Wir haben zuerst ein bisschen gelernt in einem Raum wie sie gelebt hat und was sie alles mitgehabt hat, später durften wir aus Lederstücken, aus Birkenrinde, aus Feuersteinchen, aus Stöcken und aus Bast etwas basteln -  egal was! Hauptsache, wir benutzten nur Steinzeitsachen. Später bekamen wir ein Eis von den Lehrpersonen geschenkt, weil wir so brav waren dann sind wir auf eine riesige Wiese mit einem Spielplatz gegangen. Dann sind wir wieder zurück ins ÖTZI Museum und dann haben wir eine Führung durch den 2. Stock gemacht und wir haben die echten Kleider und Waffen von ÖTZI gesehen und zum Scluss durften alle die Gletschermumie anschauen.                                                                 

                           THE END

 
 
 

Die Nudleria

 

Chouaib Rahma

Donnerstag, 30. März 2017

 

20170329_103508Wir waren in der Nudleria. Wir haben Nudeln gekocht. Wir haben mit dem Mehl begonnen. Dann mussten wir einen Vulkan mit Mehl machen. Wir haben ein Ei hinein gelegt. Dann mussten wir kneten. Dann  haben wir noch ein Ei hineingelegt und Wasser hineingetropft und noch einmal geknetet. Dann haben wir alles durch die Nudelmaschine gedreht. Dann haben wir ihr Büro gesehen und gegessen.

                                 The end

                                    

                               

 
 
 

Zauberfrühling - Fühlingszauber

 

Iftikhar Emaan

Donnerstag, 30. März 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wir haben bei Monika einen Tanz gelernt und wir haben auch eine tolle Musik. Wir müssen uns schwarz verkleiden. Wir könnten Ameise,Schmetterling und Marienkäfer sein. Es war toll mit der Monika und sie war auch noch nett. 

 
 
 

EIN ENGLISCHES GEDICHT

 

Rocchetti Sara

Montag, 20. März 2017

 

How`s the weather?

Tell me please!

Is it hot in March

or cool with a breeze?

Is it rainy

or froggy

or windy today?

We want to go outside

and play.

How`s  the weather?

I want to know!

Tell me please -

but NOT if it´s snow!

 
 
 

Das Vatertagsgeschenk

 

Essam Nina

Montag, 20. März 2017

 

Wir haben ein Geschenk zum Vatertag gebastelt. Wir haben die Karte in Form eines Hemdes gebastelt. 

IMGP2647

Wir haben eine Schachtel für das Puzzle gefaltet, darauf ist ein Foto raufgeklebt. Das Foto ist mit Herzchen verziert.

IMGP2645

Wir haben ein Puzzle aus Holz mit der Laubsäge ausgeschnitten. Wir konnten zwischen Löwe und Haus wählen. Es ist ein kniffeliges Puzzle.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung