Hemen Mohamad Larko
Dienstag, 27. Februar 2018
|
|
Es war einmal eine Kuh. Sie war ganz miniklein. Man hat sie nie gesehen. Sie war halt zu klein. Alle haben sie nicht gemocht, weil sie zu klein war.
Einmal hatte sie ein Haus für sich gefunden. Am nächsten Tag ist die kleine Kuh spazieren gegangen. Auf einmal ist ein Stier gekommen. Er hat nicht einmal "Hallo" gesagt, weil er die Kuh nicht mochte und außerdem hat er sie überhaupt nicht mal gesehen.
Er war so groß wie ein Auto und hat die Kuh zerquetscht, weil er sie übersehen hat. Die Kuh war traurig.
Am nächsten Tag war es zu kalt und es regnete und ihr Haus war kaputt. Sie war platschnass und traurig.
Plötzlich ist eine andere Kuh gekommen und sie war gleich wie unsere Kuh. Die beiden wurden Freunde und von da an war die Kuh glücklich.
|
Bordj Adem
Dienstag, 27. Februar 2018
|
|
Unsere Klasse 4D und die 3Fsind wir nach Villnöss gefahren. In Vilnös war, glaube ich, ein halber Meter Schnee. Es war umöglich, auf dem Schnee zu gehen. Man ist immer eingesunken und da war ich ganz müde. Weil da war ganz viel Schnee. Ich bin gerutscht. In Villnöss gibt es eine steile Piste und eine leichte Piste. Die steile Piste war gefährlich, weil ich hatte einen Bob und der Bob geht megaschnell. Um drei Uhr sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren. THE END
|
Curcio Ylena
Mittwoch, 21. Februar 2018
Zuletzt geändert: Donnerstag, 22. Februar 2018
|
|
Am Freitag haben Bianca, Cora, Edmund, Martina und ich Lego WeDo 2.0 gemacht.
Ich habe alleine gearbeitet. Ich habe aus der Modellbibliothek eine Sortiermaschine nachgebaut. Es war seeeeeeeeeeeehr lustig!
|
Semplice Martina
|
|
Wir haben uns interessante Modelle ausgesucht.
|
Hofer Cora
|
|
Ich habe ein Modell aus der Projektbibliothek ausgesucht.
|
Walcher Eszter
|
|
|
Hofer Cora
|
|
Am Freitag vor den Faschingsferien haben wir mit Lehrerin Valentina einen Projekttag "Lego WeDo 2.0" gemacht:
Wir bauten ein Rennauto mit Lego WeDo.
Bianca hat mit mir gearbeitet. Unser Auto hieß "super Tokyo".
Unser Werbespruch ist:
Wir würden euch das Auto gerne zeigen, aber es ist zu schnell gewesen. Es ist weggeflitzt, bevor wir es abzeichnen konnten.
|
Rapisarda Sara
|
|
|
Zelger Edmund
|
|
"Streichholz Magie" ist ein Experiment von PiA.
Man gibt 1-2 mm Wasser in einen Teller, dann legt man einen Zuckerwürfel in die Mitte. Sofort muss man 6 Streichhölzer in einer Baumform (Bild) um den Zuckerwürfel legen.
Nach 1-2 min nimmt man einen Tropfen Spülmittel und tropft ihn auf den bereits aufgelösten Zucker.
|
AlexKeck1
|
|
Am 9. Februar hat die ganze 5E sich in Dreiergruppen zusammengetan und Lego WeDo - Rennautos gebaut. Dann haben wir ein Rennen gemacht. Unser Team hat einmal sogar gewonnen.
Am Nachmittag haben wir eine Werbung für unser Rennauto geschrieben.
Unseren Flitzer haben wir
SDC Dragrace Edition V18 Turbo R
genannt.
|
Kategorien:
2017 20184D - 2017/18GS Tschurtschenthaler