Chouaib Rahma
Dienstag, 24. Oktober 2017
Zuletzt geändert: Dienstag, 12. Dezember 2017
|
|
Am 9. Oktober sind wir mit Andi in den Wald gegangen. Eigentlich heißt er Andreas. Wir haben fünf Fenster entdeckt. Welche Fenster werden es sein? Danach haben wir eine Tür entdeckt. Sicher ist es ein Haus, aber nicht wie unsere Häuser, in denen wir wohnen, sondern ein Haus , das mit Steinen und Moos gebaut ist. "Im Haus ist es dunkel," hat Andi gesagt. Der Andi hat den Schlüssel in den Rucksack vom Riheb gesteckt. Dieser Schlüssel war von dem Haus. Wir haben dem Partner die Hände auf die Schulter gelegt. Dann sind wir rein gegangen. Es war dunkel. Der Andi hat einen Kreis gebildet. Und dann hat er das Licht eingeschaltet und ,,Buh !", gerufen. Die meisten Kinder haben sich erschreckt. "Das war der Bunker", hat Andi gesagt. Dann sind wir weiter gegangen. Er hat erklärt, wofür der Bunker gebaut wurde. Larko musste den Weg heraus finden. Er hat's geschafft. Das Geheimnis von den fünf Fenstern haben wir auch gelüftet.
The End
|
Hofer Cora
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Zuletzt geändert: Mittwoch, 25. Oktober 2017
|
|
Ich lese gerade das Buch: Das Meerjungfraueninternat Willkommen auf KORALLENKRONE.
|
Kurti Aleksandhros
|
|
Meine Klasse und ich sind gestern in der HOB turnen gegangen . Wir haben ERDE, Luft, Feuer, Wasser gespielt.
Ich hab fast gewonnen.
|
Zelger Edmund
|
|
Gestern haben wir in der Turnhalle HOB ein Konditionstraining gemacht. Wir hatten 5 Stationen, nämlich: hüpfen, Seilhüpfen, prellen, Klimmzüge und Gleichgewichtstraining. Leider waren es für mich zu wenig Stationen.
|
Garbossa Samuel
|
|
Alex, Sara, Sofie und ich machten in der Turnhalle der WFO Sport. Wir sind geklettert, Seil gehüpft, wir haben mit dem Ball geprellt und wir haben auch balanciert.
|
Hofer Cora
|
|
Nina und ich haben uns gestern aufgewärmt. Wir haben die Brücke gemacht und wir haben uns gedehnt. Es war sehr befreiend. Später hatten wir sehr viel Kraft.
EINE DER BESTEN TURNSTUNDEN
|
Troi Heidi
Dienstag, 3. Oktober 2017
Zuletzt geändert: Mittwoch, 4. Oktober 2017
|
|
In unserer Hexenküche geht es lustig zu. Rahma und Riheb zeigen der total erstaunten Emaan ein geisterhaftes Kunststück. Sicher werden sie bald selbst mehr dazu schreiben. Seht selbst:
Zauberei mit dem Magneten.m4v
|
Declara David Jasper
Donnerstag, 28. September 2017
Zuletzt geändert: Montag, 9. Oktober 2017
|
|
Wir haben Kürbisgesichter gebastelt. Zuerst mussten wir Naturmaterial sammeln. Danach durften wir den Kürbis mit der Heißklebepistole und mit Hagebutten und Nüssen verzieren.
|
Papa Gianluigi
|
|
Wir (5E) haben Kürbisse und Kastanien in die Schule mitgebracht. Dann haben wir die Kastanien auf die Kürbisse geklebt.
|
Paternoster Bianca
|
|
|
Kategorien:
2017 20184D - 2017/18GS Tschurtschenthaler