Papa Gianluigi
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Am Freitag, 22. Dezember spielte ich mit der Blockflöte Nice `n´ easy vor.
Mit Nice `n´ easy habe ich 10+ beim Miniabzeichen bekommen. Ich habe das Stück schon im Kassianeum, im Forum und in der Cusanus Akademie vorgespielt.
|
Paternoster Bianca
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Vor Weihnachten haben wir bei Religion 3 Gruppen gebildet. Jede Gruppe sollte ein Weihnachts - Brettspiel oder ein Kartenspiel erfinden.
Eine Gruppe hat das Spiel "Hallo Weihnachten!" erfunden, eine andere hat "Weihnachts - Mensch - ärgere - dich - nicht" und die letzte Gruppe hat "Weihnachts - Welt!" erfunden.
|
Curcio Ylena
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Am 22. Dezember machten wir eine kleine Weihnachtsfeier. Jeder durfte etwas vorspielen, erzählen ...
Ich tanzte etwas vor. Das Lied hieß "Girls". Es ist von Maraus und Martinus. Sie sind 17 Jahre alt und kommen aus Norwegen.
Das war lustig. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
|
Essam Nina
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Am 22. 12.2017 ist Klara während wir feierten in die Klasse gekommen. Sie hatte etwas dabei. Sie nahm das Tuch weg. In einer Krippe war das Jesukind.
Sie sagte, dass ihr jemand das geschenkt hatte. Sie möchte die Freude mit der ganzen Schule teilen.
|
Baldessari Nikolas
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Ich habe Stabschrecken in die Schule mitgebracht. Eine Lehrerin kümmert sich um sie und unsere Klasse beobachtet sie.
Wir haben zwei Arten im Terrarium. Von einer Art hatten wir drei, jetzt nur mehr zwei. Von der anderen Art haben wir eine Erwachsene und viele Junge.
Die Stabschrecken bekommen Nachwuchs ohne sich zu paaren.
|
Garbossa Samuel
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Edmund, ich und Aleksandhros haben mit der Klarinette, dem Saxophon und einer Djembe "Jingle Bells" gespielt. Es war toll, fantastisch.
|
AlexKeck1
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Am Freitag, 22. Dezember 2017 haben wir, die Klasse 5E, eine "WEIHNACHTSFEIER" gemacht. Ich habe "O DU FRÖHLICHE" vorgespielt. Wir haben auch KEKSE gegessen.
|
Kourti Aleksandhros
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Meine Klasse und ich haben heute 8.1.18 Pia angeschaut.
Das ist Physik im Advent.
Wir haben zwei 20 Cent Münzen zwischen Daumen und Zeigefinger genommen. Zahl war oben. Dann haben wir sie runterfallen lassen.
Wir haben sie von 40 cm hinunter auf die andere Hand geworfen und sie landete immer auf Kopf.
Danach haben wir die Lösung angeschaut, es war die Antwort: A.
|
Walcher Eszter
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Heute haben wir "Physik im Advent" gemacht. Oft machen wir mit Lehrerin Maria das Experiment nach.
Heute haben wir ein sehr cooles Experiment gemacht. https://www.physik-im-advent.de/calendar: 7
Uns hat es sehr gefallen!
|
Zelger Edmund
Montag, 8. Januar 2018
|
|
Am 22. Dezember 2017 haben wir (5E) eine Weihnachtsfeier gemacht. Aleksandhros, ich und Samuel haben mit der Klarinette, Saxophon und mit einer Djembe´"Jingle Bells" gespielt. Aleksandhros und Iich haben "Oh when the Saints gespielt. Ich habe ein Solo gespielt. "Oh when the Saints" ist ein amerikanisches Volkslied und bedeutet so viel wie "Oh wenn die Heiligen auferstehen".
|
Kategorien:
2017 20185E - 2017/18GS Tschurtschenthaler