Schabs Grundschule
Donnerstag, 12. April 2018
Zuletzt geändert: Freitag, 13. April 2018
|
|
Mir hat das Projekt sehr gut gefallen.
Ich habe einen Sortier-LKW gebaut.
Jonas
|
Schabs Grundschule
Zuletzt geändert: Dienstag, 17. April 2018
|
|
Mit der Klasse machen wir eine Baustelle. Ich habe einen Kran gebaut. Mir gefiel die Idee.
Michael
|
Schabs Grundschule
|
|
Die Straßenkehrmaschine kann die Sachen, die auf der Straße liegen zu einer Linie formen. So bekommt man sie besser weg.
Samuel G.
|
Schabs Grundschule
|
|
Der Schneepflug räumt den Schnee von der Straße weg.
Samuel G.
|
St. Leonhard bei Brixen Grundschule
Montag, 9. April 2018
|
|
Wir haben einen Delfin gebaut. Wir haben ihn so programmiert, dass er ein Delfingeräusch macht und sich taumelnd bewegen kann.
A. und J. 3. Klasse
|
Radmüller Melanie
Freitag, 6. April 2018
|
|
Otto (2.Klasse) schreibt: Das Rennauto fährt schnell, weil es nicht schwer ist. Es ist auch klein. Es ist ca. 30 cm lang. Es hat einen Bewegungssensor. Ich habe mit Philipp und Lukas gebaut.
|
Radmüller Melanie
Freitag, 6. April 2018
|
|
Gabriel und Tobias (2.Klasse) schreiben: Wir haben zuerst die Forschungssonde gebaut, mit dem Verbinden ist es nicht gut gegangen. Danach haben wir ein normales Rennauto gebaut. Danach haben wir zwei Motoren mit dem Rennauto kombiniert. Danach haben wir Schluss gemacht.
|
Radmüller Melanie
Freitag, 6. April 2018
|
|
Lukas und Philipp (2.Klasse) schreiben: Das Projekt war cool. Es war spannend, ich habe viel gelernt. Wir haben programmiert. Unser Roboter hat Ere geheißen. Er war groß und hat einen langen Hals gehabt.
|
Radmüller Melanie
Freitag, 6. April 2018
|
|
Emma und Katrin (2.Klasse) schreiben: Wir haben acht Sachen gemacht. Manchmal hat das Verbinden mit dem Computer nicht funktioniert. Das Rennauto hat uns am besten gefallen. Es hat uns Spaß gemacht. Wir sind gut miteinander ausgekommen. Wir hoffen, dass wir die Legoboxen behalten können.
|
Radmüller Melanie
Freitag, 6. April 2018
|
|
Lisa Marie und Maya (2.Klasse) schreiben: Wir haben das Rennauto gemacht. Das war toll, und wir machen das gerne wieder. Wir haben zuerst den Milo gemacht. Der Milo ist eine Sonde. Der Milo war toll. Mit dem Tablet kann man das Lego-Projekt machen.
|
Kategorie:
Projekt WeDo 2.0