blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Todesengel
Todesengel
R.L. Stine

Verlag: Loewe


Kategorie:
Spannung & Krimi

 

alle bücher

Todesengel

wie das Grauen begann
R.L. Stine

Das Buch handelt von zwei Freundinen die in das Grab der toten Fear-Schwestern steigen. Plötzlich taucht eine unheimliche Gestalt hinter ihnen auf. Es ist die Mutter der toten Schwestern. Sie hat einen teuflischen Plan mit den zwei Freundinen vor der sie in die Villa der Fear führt.


Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es sehr spannend und unheimlich ist.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Pichler Julia
Geschlecht: W
Pichler Julia
Dabei seit: 16.12.2011
Zuletzt dabei: 16.12.2011
Logins: 1

 

Buchbeschreibung

Geschrieben am 27.04.2005 - 34266x gelesen

Fear Street Todesengel Wie das Grauen begann Prolog: Vor vielen Jahrhunderten in einer Vollmondnacht holte ein Urahn der Familie Fear finstere Mächte zu sich, um seine Feinde zu töten. Dieser Fluch verfolgte die Familie Fear bis ihrem Todesende. Das Dorf Shadyside, 1878 Jenna kommt Hallie über die Sommerferien besuchen, weil Hallie in eine andere Stadt gezogen ist. Die Beiden sind die besten Freundinnen der Welt, fast wie Schwestern. Hallie erzählt, dass es schwierig ist, hier Freunde zu finden. Bei Hallie zu Hause angekommen erzählt Hallie Jenna eine gruslige Gruselgeschichte, doch zuerst gehen sie auf den Friedhof von Shadyside. Unter einem großen Engel, der geschlossene Augen hat, bleiben sie stehen und Hallie beginnt zu erzählen: „Gerüchte sagen, Hannah & Julia Fear haben sich gegenseitig ermordet und nun geistern ihre Seelen heute immer noch auf dem Friedhof herum.“ Jenna bekommt eine Gänsehaut, doch Hallie führt sie in die Gruft, wo sie begraben liegen. Alles ist dunkel, doch plötzlich taucht eine dunkle Gestalt hinter ihnen auf, Angelica Fear. Sie ist die Mutter der beiden Mädchen und sagt: „Habt keine Angst, wisst ihr, ich gehe oft hier her wenn ich alleine bin,... .“ Gegen halb neun müssen Hallie & Jenna gehen, Angelica rief ihnen noch nach: „Kommt mich mal besuchen!“ Sofort am nächsten Tag gehen sie zu den Fears. Simon, der Vater der beiden Mädchen, öffnet ihnen die Tür. Zum Abschied schenken sie ihnen eine Halskette mit einem Medaillon für Hallie, die Hannah gehört hat, und ein Goldarmband für Jenna von Julia. Sobald sie durch den Wald gehen, begegnen sie einem Jungen namens Rob. Er kommt ihnen sehr sympathisch vor und sie machen aus, sich am nächsten Tag bei den Schupfenfest von den Millers zu treffen. Beim Schupfenfest sehen Hallie und Jenna die Mädchen aus dem Dorf. Sofort gehen sie hin und stellen sich vor. „Hallo, ich bin Hallie und das ist meine Freundin Jenna! Ich bin erst mit meiner Familie hierher gezogen, sie ist nur zum Besuch hier. Wir sind sogar schon im Haus der Fears gewesen!!“ Schnell beginnen die anderen Mädchen sich von ihnen abzuwenden und reden von dem gut aussehenden Jungen namens Frank Douglas. „Das ist alles nur deine schuld!“, fängt Hallie an zu schreien, „wenn du nicht gewesen wärst,...“ Jenna läuft zu Rob hinüber, der gerade beim Arbeiten hilft. Hallie wünscht sich, dass die Scheune zusammenbricht und dass Frank Douglas irgendwie verletzt werde. Und tatsächlich, die Scheune bricht zusammen, Rob bricht ein, Frank durchbohrt ein Scheitel, viele Menschen sind verletzt. Alle helfen, nur Hallie lacht laut und sagt: „Ich habe mir gewünscht, dass Frank Douglas sich verletzt und er hat sich verletzt!“ „Hallie verhält sich letzter Zeit komisch“, dachte Jenna! Als Jenna einmal in der Nacht aufstand, als alle schliefen, und zu Hallie ans Bett schlich, entdeckte sie einen dunkeln Fleck an Hallies Hals. Sofort probierte sie ihr die Kette vom Leibe zu reißen. Doch das Medaillon glühte nur und Hallie verbrannte sich ihre Finger. Als sie eines Nachts Rob finden wollte, kam sie an dem Haus der Fears vorbei. Sie wollte nicht gesehen werden, doch Angelica entdeckte sie und lud Jenna ein, doch Jenna ließ sich eine Ausrede einfallen und lief weg. Am dem Friedhof vorbei entdeckte sie Hallie und wollte sie nach Hause bringen, doch Hallie zog sie an den Haaren und nahm sie mit in das Haus der Fears. Jenna wehrte sich wie wild, trotzdem ließ Hallie sie nicht los. Im Keller der Fears begannen Angelica und Simon die Knochen von Julia und Hannah auf einem Haufen zusammen zu schütten. Die Knochen stellten sich alleine zusammen. Hallie steht immer noch unter dem Zauber. Die Fears sprachen Zaubersprüche, die Skelette nahmen langsam Gestalt an. Hallie und Jenna wurden immer schwächer, doch Jenna gelang es, Hallie die Kette abzunehmen. Hallie wurde wieder ganz die Alte. Schnell riss Jenna Simon die Kette herunter und warf sie in die dunkelste Ecke des Kellers. Sofort nutzen sie die Gelegenheit und flüchten. Zu Hause erzählen sie es sofort Hallies Eltern, doch die glauben es ihnen nicht. Jenna hat eine Idee und zeigt ihnen den dunkeln Fleck auf Hallies Hals. Sofort packen sie das Nötigste zusammen und verlassen die Stadt. Von diesem Tag an betreten sie nie wieder diese Stadt. Andere Mädchen hätten nicht so viel Glück gehabt wie Hallie und Jenna. Ich finde das Buch ist sehr spannend und interessant, es hat mir sehr gut gefallen und es hat sehr gruselige Stellen. Ich empfehle dieses Buch unbedingt!!!!!!!!!!!!! <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

     
   
               
  zum beantworteten beitrag ...

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Kristina Kuppelwieser (13): Klasse 3B
Oberschule Mittelschule Ulten in St. Walburg/ Ulten

Anmeldung

Diskussion

Meinung Zum Buch (15.04.2005)
Lieblingsperson im Buch (18.04.2005)
Buchbeschreibung (27.04.2005)
Autor (27.04.2005)
Brief an den Autor (27.04.2005)
Eigener Schluss (29.04.2005)
Charaktere (21.05.2005)
Quiz (21.05.2005)
Kommentar (13.11.2015)