blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

DER REGENWALD
Der Regenwald
Andrea Mertiny

Verlag: Tessloff
Nürnberg (Deutschland) 1999

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Der Regenwald

Heimat für unzählige Pflanzen und Tiere
Andrea Mertiny

Das Buch beschreibt die Entstehung des Regenwaldes, seine Bedeutung, den Nutzen für uns Menschen, die Vielfalt der darin lebenden Tiere und Pflanzen.
Es wird aber auch über die Zerstörung des Regenwaldes durch uns Menschen erzählt.

Für den Hintergrund habe ich die Farben grün und blau verwendet, weil der Regenwald aus vielen Baum- und Pflanzenarten besteht, feucht und voller Leben ist.
Für den Hintergrund habe ich die Farben grün und blau verwendet, weil der Regenwald aus vielen Baum- und Pflanzenarten besteht, feucht und voller Leben ist.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es sehr leicht zu lesen ist. Es ist sehr informativ und enthält interessante Bilder! Der Inhalt ist unkompliziert geschrieben, man kann alles gut verstehen. Es sind auch schöne Gestaltungen vorhanden, auf jeder Seite zwei bis drei Bilder...! Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr lehrreich! Ich würde es allen am Regenwald interessierten Jugendlichen weiterempfehlen. (Johannes Gallmetzer, 2 B)


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mittelschule Lana
Geschlecht: -
Mittelschule Lana
Dabei seit: 19.10.2012
Zuletzt dabei: 28.02.2021
Logins: 76

 

Daniel Flunger

Geschrieben am 11.03.2014 - 33923x gelesen

Du hast deine Schachtel sehr natürlich gestaltet eine gute Idee.dein Text ist nicht schlecht toll Jojo


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Mittelschule Lana

Mittelschule Lana (13): Klasse 2B
Mittelschule Schulsprengel Lana in Lana

Anmeldung

Diskussion

Daniel Flunger (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
Hallo (11.03.2014)
yeahh (11.03.2014)
Schachtel (11.03.2014)