blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Ein gelungener streich (117/147)

 

Elias königsreiner

Dienstag, 20. Dezember 2011

Kategorie:

Erlebniserzählung
 

 

,, Hallo mein Junge, soll ich dir eine Geschichte erzählen?“ ,,Ja“ ,,Also“:

Es war an einem schönen Sommertag als ich und mein Freund Barney

zu unseren alten Schwimmteich unterwegs waren. Wir hatten Zelte mit und wir wollten dort übernachten. Als wir durch den Wald spazierten kamen uns Leni und Karl entgegen. Wir begrüßten uns und ich fragte sie: ,, Wollt ihr mit uns am alten Schwimmteich übernachten?“ Leni sagte: ,,Von da kommen wir gerade,

wir wollten dort auch übernachten, aber dort hat uns der Förster vertrieben!“

ich war entsetzt und rief:,, Denn zeigen wirs!!“ Wir machten uns auf den Weg. Nach zwei stunden standen wir auf einen Hügel und sahen den Teich.

,, Da ist der Wohnwagen des Försters!“ sagte Leni.,, Was machen wir jetzt?“ fragte Karl. ,,Ich weis was wir tun, machen wir doch einen streich!“

Sagte ich. Alle waren damit einverstanden. Wir stellten unsere Zelte so auf

Das man uns vom Teich aus nicht sehen konnte und planten unseren Streich. Am Abend war es so weit. Man konnte die Aufregung fast spüren

Wir schlichen zum Wohnwagen und lösten die Handbremse.

Da ging auf einmal das Licht im Wohnwagen an. Und wir wussten:,, Jetzt ist er aufgewacht“ Aber bevor er uns ans Leder gehen konnte, lag er mit samt seinen Sachen und Wohnwagen im Teich. Wir rannten in den Wald.

Der Förster weiß bis heute nicht wer dass gewesen ist.

 

 

schwimmteich-09

 

 

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Sophie Ennemoser

23.04.2012 09:16

Die Geschichte hat gefällt mir sehr gut.... Es kam mir so vor wie ich mit Barney, Leni, Karl und dem erzähler mit dabei war als es geschehen ist...
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung