blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4E - 2016/17 (61-70/210)

 
 

Postpolizei

 

Zelger Edmund

Montag, 10. April 2017

 

Beim Informationsnachmittag mit Francesco Campisi wollte uns die  Post-  und Kommunikationspolizei Bozen  auf die lauernden Gefahren aufmerksam machen.

Wir haben mehrere Filme angeschaut.

Schokola und Karamela haben Fotos veröffentlicht, ohne zu fragen. Sie haben die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm peinlich gemacht.

 

 
 
 

Postpoizei

 

Baldessari Nikolas

Montag, 10. April 2017

 

Die Postpolizei ist eine Polizei, die im Internet aufpasst. Sie beschäftigen sich auch mit Mobbing. Die zwei Polizisten, die zu uns in die Schule kamen, heißen Paola und Francesco. 

 
 
 

Postpolizei

 

Semplice Martina

Montag, 10. April 2017

 

Die 4D, 4E,  5D und die 5E waren im Projektraum. Wir sprachen mit Postpolizisten über das Thema Internet usw ..... 

Wir haben viele Filme geschaut. Der  Postpolizist hieß Francesco Campisi.  

 
 
 

Medienclub

 

Rapisarda Sara

Montag, 10. April 2017

 

Am Montag oder am Freitag ist das Wahlfach Medienclub. Wir filmen, schneiden und spielen Theater.

Mir gefällt es sehr, weil  wir lernen etwas vorzutragen und Filme zu schneiden.

 
 
 

Die Biene

 

Rocchetti Sara

Montag, 3. April 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 4. April 2017

 

Die Biene ist ein Nützling. Ohne die Bienen gäbe es

keinen Honig!

Wir haben im Bewegungsraum eine Gehörnte Mauerbiene gefunden. Ich habe sie mit einem Mikroskop angeschaut.

 
 
 

Die Rätselbox

 

Rapisarda Sara

Montag, 3. April 2017

 

1.

Lara ist schneller als Arno.

Arno ist größer als Amadeus.

Peter ist langsamer als Francesco.

Picasso ist schöner als Johannes.

Wieviele Berühmtheiten hast du entdeckt?

 

2.

7*6+45-5:9+5=

 

3.

Gianluigi schießt den Ball zu Aleksandhros. Er passt zu Samuel, der schießt ihn zu David. David will ein Tor schießen, der Torwart fängt ihn auf. Er will den Ball wegwerfen, aber ohh nein!

Wo ist der Ball jetzt?

 
 
 

TONRÖSCHEN

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 3. April 2017

 

David Jasper, ich, Samuel, Sofie, Maria und Elisabeth sind mit dem Bus in den Rosslauf gefahren.

Wir haben die Raben und Hennen, die wir aus Ton gemacht haben, bemalt. Meinen Raben habe ich bunt bemalt, der von Samuel wurde normal angemalt. Die Henne von David Jasper wurde gelb und mit Glitzer bemalt, die von Sofie war alles mit Glitzer bedeckt.

Wir  durften selbst eine Farbe aussuchen. Ich habe den Körper  hellblau bemalt, den Schnabel  grün und die  Augen  dunkelblau. 

Als wir alle fertig hatten, sind wir ein Eis essen gegangen. Ich hab Nuss genommen.

Sofie hat im Bus  Witze gesagt.

Das war der schönste Tag meines Lebens.

 
 
 

Kaulquappen

 

Walcher Eszter

Montag, 3. April 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 4. April 2017

 

Seit heute haben wir ein kleines Aquarium im Gang in der Schule.

Die Kaulquappen sind schon aus den Eiern geschlüpft. Sie haben äußere Kiemenbüschel und einen sehr langen Ruderschwanz,  mit dem sie gut und schnell schwimmen können. Ich habe ein Tier unter dem Mikroskop betrachtet.

Wir behalten sie so lang, bis sie Hinterfüße bekommen. Dann müssen wir sie zurück nach Salern bringen. 

Bildergebnis für kaulquappe

https://www.google.de/search?q=Kaulquappen+Kiemen%C3%A4ste&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjgia2c_InTAhUEaRQKHW55APAQ_AUIBigB&biw=1280&bih=878&dpr=1#imgrc=6eeoE4RpCcvNVM:&spf=191

 
 
 

Die Rätselbox (Infos)

 

Rapisarda Sara

Montag, 3. April 2017

 

Ein paar Infos über die Rätselbox.

1. Die Rätselbox kommt einmal im Monat. Es braucht ein bisschen Zeit, dass ich mir neue Rätsel ausgedacht habe.

2. Ein Tipp: Die dritte Frage ist eine Verwirrungsfrage, der dritten Frage nicht trauen.

Das waren die Infos!!!

 
 
 

Die Aufführung "Frühlingszauber"

 

Essam Nina

Montag, 3. April 2017

 

IMGP2895Am Freitagnachmittag hatten wir eine Aufführung mit  der Expertin Monika Delmonego.

Wir haben so ca. 2 Wochen für die Vorstellung geprobt. Es gab 2 Gruppen. Die erste Gruppe hat am Vormittag die Aufführung den Eltern vorgeführt,  die zweite Gruppe am Nachmittag. Unsere Klasse war am Nachmittag dran.

IMGP2889

 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung