Rocchetti Sara
Dienstag, 8. November 2016
|
|
In den Ferien habe ich Blätter für die Schule gesammelt.
18 Schüler haben in den Ferien draußen gespielt.
14 Schüler haben Verwandte besucht.
16 Schüler haben etwas für die Schule gemacht.
8 Schüler waren bei einem Fest.
14 Schüler waren spazieren.
|
Zelger Edmund
Montag, 7. November 2016
Zuletzt geändert: Dienstag, 8. November 2016
|
|
Heute haben wir im Lido einen Fasan gefunden.
Lehrerin Maria hat ihn fotografiert.
Der Fasan war schwarz. Er hat sich hinter Steinen versteckt. Später ist er ins Schilf gegangen.
Der Fasan ist aus dem Gehege ausgebrochen.
|
Zelger Edmund
Donnerstag, 3. November 2016
Zuletzt geändert: Sonntag, 6. November 2016
|
|
Ich war heute beim Zahnarzt. Dort musste ich ein Röntgenbild machen, das war voll komisch, denn da ist so eine Art Spiegel um meinem Kopf gekreist. Das sah aus, als ob ein UFO herumfliegen würde. Dann habe ich noch einen Zahnabdruck gemacht. In 3 Wochen bekomme ich eine Zahnspange.
|
Zelger Edmund
Sonntag, 30. Oktober 2016
|
|
Der neue Frecciarossa 1000 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h.
|
Zelger Edmund
|
|
Wir gehen heute Golf spielen in Petersberg. Ich treffe mich mit meiner Freundin Anna. Wir werden eine Spritztour mit dem "Golfwagele" machen. Servus
|
Hofer Cora
|
|
Ich war am 23. Oktober mit meiner Familie im Ötzi - Museum. Dort konnte man den Ötzi durch ein quadratisches Fenster sehen.
Im Museum war auch so etwas wie ein OP-Saal. Da war ein ganz großer Touch-Screen. Dort sah man, wo Ötzi verletzt wurde.
ES WAR SEHR SCHÖN !!!!!
|
Rapisarda Sara
Samstag, 29. Oktober 2016
|
|
Am vergangen Freitag, Samstag und Sonntag war Wirtschaftsschau bei der Melix. Neben einer großen Halle war auch noch ein großes Zelt. Dort waren verschiedene Stände. Elektriker, Bäcker, Gärtner, Milchhöfe, Kunst- und Bastelläden usw. Auf dem Boden war ein roter Teppich ausgerollt. Meine Mutter hatte auch einen Stand. Der von der Rizzi Gärtnerei.
Der Stand war so aufgebaut: Es waren verschiedene Kränze aufgebaut, in der Form eines V.
|
Zenleser Jana
Freitag, 28. Oktober 2016
Zuletzt geändert: Montag, 19. Dezember 2016
|
|
Heute sind wir in den Musikraum zu Andrea gegangen. Wir singen viel. Er hat uns eine Klanggeschichte erzählt.
Andrea kann gut Klavier spielen und dirigieren.
Ich singe gerne.
|
Kurti Aleksandhros
Freitag, 28. Oktober 2016
Zuletzt geändert: Montag, 7. November 2016
|
|
Heute, am 28.10.2016, haben wir eine Geschichte von Lehrerin Valentina gehört. Da waren die Farben vom Regenbogen. Sie haben gestritten, dann ist ein kaltes Wetter gekommen. Da hat der Regen gesagt: "Alle Farben sind wichtig." Dann haben sich die Farben wieder vertragen.
|
Curcio Ylena
Mittwoch, 26. Oktober 2016
|
|
Wir haben als Herbstbastelarbeit Kastanien mit bunten Wollfäden umwickelt. Das kann man ganz leicht zu Hause nachmachen. Man muss eine Kastanie nehmen. Dann 5 Holzstäbchen hinein stecken, dann diese mit einem Faden umwickeln. Du darfst 3 bis 4 verschiedene Farben nehmen. Wie es dir gefällt.
Zum Schluss darfst du an den Enden noch Perlen hinein stecken.
FERTIG!
Dein ganz eigenes, schönes Kastanienmandala.
Viel Spaß beim Nachmachen wünscht die Klasse 4E
|
Kategorien:
4E - 2016/17GS Tschurtschenthaler