blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 2018 (151-160/421)

 
 

Autorenleseung

 

Hofer Philipp

Montag, 16. April 2018

 

P1010326Am 09. April war die Autorin Cornelia Franz bei uns in der Bibliothek. Sie las uns aus ihrem Buch ,,Piraten im Klassenzimmer" vor.

Cornelia Franz schreibt seit 25 Jahren Bücher, insgesamt 55 Bücher.

Zum Schluss bekamen wir alle eine Autogrammkarte und wir machten zusammen ein Foto. Es war cool!

 
 
 

Piraten im Klassenzimmer

 

Verginer Paul

Montag, 16. April 2018

 

P1010336Am 09. April besuchte uns die Autorin  Cornelia Franz. Sie hat schon viele Bücher geschrieben. Uns  las sie  aus ihrem Buch "Piraten im Klassenzimmer" vor.

P1010337

Cornelia Franz hat in die Bücher ihre Unterschrift gemacht.

 

 
 
 

Autoren Lesung

 

Yang Tian Hao

Montag, 16. April 2018

 

P1010340Am 09. April kam die Autorin Cornelia Franz zu uns in die Schulbibliothek. Wir, die Klassen 3F und 3E, sangen das Lied,,Lesen heißt auf Wolken liegen". Cornelia Franz las aus einem Buch, erzählte, beantwortete Fragen, gab uns ein Autogramm und machte ein gemeinsames Foto.

 

 
 
 

Cornelia Franz

 

Semplice Vincenzo

Montag, 16. April 2018

 

P1010340Am 09.04. kam die berühmte Autorin Cornelia Franz zu uns in die Bibliothek. Sie hat schon viele Bücher geschrieben. Aus einem las sie uns vor, schenkte uns ein Autogramm und machte mit uns ein Foto.

 
 
 

Cornelia Franz

 

Ye Dong Hang Steven

Montag, 16. April 2018

 

P1010333Am 09.April kam die Autorin Cornelia Franz zu uns in die Bibliothek. Sie hat schon viele Bücher geschrieben. Aus ihrem Buch ,, Piraten im Klassenzimmer " las sie uns vor.

 
 
 

Cornelia Franz hat uns ein Autogramm gegeben.

 

Iftikhar Hadia

Montag, 16. April 2018

 

P1010326

Am Montag, den 09. April kam die Autorin Cornelia Franz zu uns in die Bibliothek. Sie las aus ihrem Buch und gab uns ein Autogramm. Wir bekamen ein Autogramm und ein gemeinsames Foto.

 
 
 

Ich nähe eine Tasche

 

Bordj Adem

Freitag, 13. April 2018

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

$RUG3RO7

Als erstes hat uns die liebe Verena eine Tasche gegeben. Dann hat sie ein Stoffherz ausgeteilt. Wir haben  das Herz auf die Tasche genäht. Das Nähen war schwierig. Es hat lange gedauert. Ich habe nicht mehr gewusst, wie das Nähen  geht. Aber jetzt hat es wieder geklappt.

Meine Tasche ist weiß mit Vögeln drauf.

THE END

 
 
 

Eine Tasche für Mama

 

Hemen Mohamad Larko

Freitag, 13. April 2018

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

$RPMSVY9

Am Donnerstag den 12.  April haben wir eine Tasche für Mama gemacht. Lehrerin Verena hat Herzchen geschnitten. Wir haben ein bisschen Pritt rauf getan. Wir haben das Herz auf die Tasche gelegt. Dann haben wir genäht.

Wir konnten den ersten Buchstaben von Mama schreiben. Ich hab den Buchstaben auch genäht.                              the end

 
 
 

Henne Hanna

 

Bordj Adem

Montag, 9. April 2018

 

P1010321

Wir haben eine Henne gebastelt.

Wir haben die Henne ausgeschnitten.

Ich habe die Henne orange angemalt.

Wir haben die 2 Teile mit Pritt geklebt.

Ich habe mit dem roten Filzstift scöne Verzierungen gemalt.

Wir haben das Ei mit einem Stäbchen auf die Henne geklebt.

 

 

 
 
 

Der Blog von der Schule

 

Preni Valeria

Dienstag, 3. April 2018

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Hallo  liebe  Schüler,  jetzt erkläre ich euch, wie der Schulblog geht: erstens müsst ihr  einen Benutzernamen und ein Passwort haben. Ich weiß, was eure Frage ist: Wie kann man diese machen?

Ihr müsst eure Lehrerin oder aber die Lehrerin Heidi Troi fragen, das ist meine Lehrerin.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung