blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Schulblog GS Tschurtschenthaler (301-310/743)

 
 

Nice `n´ easy

 

Papa Gianluigi

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000715

Am Freitag, 22. Dezember spielte ich mit der Blockflöte Nice `n´ easy vor.

Mit Nice `n´ easy habe ich 10+ beim Miniabzeichen bekommen. Ich habe das Stück schon im Kassianeum, im Forum und in der Cusanus Akademie vorgespielt.

 
 
 

Weihnachtsspiel bei Religion

 

Paternoster Bianca

Montag, 8. Januar 2018

 

IMG_0655

Vor Weihnachten  haben wir bei Religion 3 Gruppen gebildet. Jede Gruppe sollte ein Weihnachts - Brettspiel oder ein Kartenspiel erfinden.

Eine Gruppe hat das Spiel "Hallo Weihnachten!" erfunden, eine andere hat "Weihnachts - Mensch - ärgere - dich - nicht" und die letzte Gruppe hat "Weihnachts - Welt!" erfunden.

IMG_0690

 

 
 
 

Meine Aufführung

 

Curcio Ylena

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000711

Am 22. Dezember machten wir eine kleine Weihnachtsfeier. Jeder durfte etwas vorspielen, erzählen ...

Ich tanzte etwas vor. Das Lied hieß "Girls". Es ist von Maraus und Martinus. Sie sind 17 Jahre alt und kommen aus Norwegen.

Das war lustig. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

 
 
 

Das Christkind von Klara

 

Essam Nina

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000710

Am 22. 12.2017 ist Klara während wir feierten in die Klasse gekommen. Sie hatte etwas dabei. Sie nahm das Tuch weg. In einer Krippe war das Jesukind.

Sie sagte, dass ihr jemand das geschenkt hatte. Sie möchte die Freude mit der ganzen Schule teilen.

 
 
 

Stabschrecken

 

Baldessari Nikolas

Montag, 8. Januar 2018

 

Ich habe Stabschrecken in die Schule mitgebracht. Eine Lehrerin kümmert sich um sie und unsere Klasse beobachtet sie.

Wir haben zwei Arten im Terrarium. Von einer Art hatten wir drei, jetzt nur mehr zwei. Von der anderen Art haben wir eine Erwachsene und viele Junge.

Die Stabschrecken bekommen Nachwuchs ohne sich zu paaren.

 
 
 

Weihnachts -Trio

 

Garbossa Samuel

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000696P1000695

Edmund, ich und Aleksandhros haben mit der Klarinette, dem Saxophon und einer Djembe "Jingle Bells" gespielt. Es war toll, fantastisch.

 

  

 

 
 
 

Die WEIHNACHTSFEIER

 

AlexKeck1

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000705Am Freitag, 22. Dezember 2017 haben wir, die Klasse 5E, eine "WEIHNACHTSFEIER" gemacht. Ich habe "O DU FRÖHLICHE" vorgespielt. Wir haben auch KEKSE gegessen.

 

 
 
 

Physik im Advent

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 8. Januar 2018

 

Meine Klasse und ich haben heute 8.1.18 Pia angeschaut.

Das ist Physik im Advent.

Wir haben zwei 20 Cent Münzen zwischen Daumen und Zeigefinger genommen. Zahl war oben. Dann haben wir sie runterfallen lassen. 

Wir haben sie von 40 cm hinunter auf die andere Hand geworfen und sie landete immer auf  Kopf.

Danach haben wir die Lösung angeschaut, es war die Antwort: A.

 
 
 

PIA

 

Walcher Eszter

Montag, 8. Januar 2018

 

Heute haben wir "Physik im Advent" gemacht. Oft machen wir mit Lehrerin Maria das Experiment nach.

Heute haben wir ein sehr cooles Experiment gemacht. https://www.physik-im-advent.de/calendar: 7

Uns hat es sehr gefallen!

 
 
 

Instrumente-Weihnachtsfeier

 

Zelger Edmund

Montag, 8. Januar 2018

 

P1000696P1000697

Am 22. Dezember 2017 haben wir (5E) eine Weihnachtsfeier gemacht. Aleksandhros, ich und Samuel haben mit der Klarinette, Saxophon und mit einer Djembe´"Jingle Bells"  gespielt. Aleksandhros und  Iich haben "Oh when the Saints gespielt. Ich habe ein Solo gespielt. "Oh when the Saints"  ist ein amerikanisches Volkslied  und bedeutet so viel wie "Oh wenn die Heiligen auferstehen".

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung