blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Schulblog GS Tschurtschenthaler (311-320/743)

 
 

Weihnachtsfeier in der 5E ((:

 

Hofer Cora

Montag, 8. Januar 2018

 

nAm 22. Dezember 2017  hat die Klasse 5E eine Weihnachtsfeier gemacht. Dort haben Kinder Kekse mitnehmen gekonnt. Jedes Kind durfte auch etwas vorsingen, vortanzen oder eine Geschichte erzählen. Ich habe leider nichts vorgeführt. Wir hatten zum Trinken: Tee und Wasser. Bevor wir die Feier jedoch starteten, besprachen wir den Ablauf mit Lehrerin Valentina .  Wir hatten einen Zettel an der Tür hängen, dort durfte jedes Kind hinaufschreiben was es bei der Feier vorführt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß.

Als Sara gerade gelesen hat, kam Klara. Klara zeigte uns wie jedes Jahr ihr Jesuskind aus Wachs. Leider war das das letzte Jahr, wo wir das Jesuskind zusammen sahen.  Lehrerin Maria brachte uns sogar Schwimmkerzen, das sind Kerzen die im Wasser schwimmwn.

                             ES WAR SPAßIG

 
 
 

Kömödien : )

 

Walcher Eszter

Montag, 8. Januar 2018

 

 

P1000702

Am Freitag vor Weihnachten hatten wir eine Weihnachtsfeier.

Wir konnten\mussten eine handvoll Kekse mitbringen. Jedes Kind konnte einen Song singen oder ein Theater, einen Tanz vorführen.

 Bianca und ich haben Minikomödien aufgeführt. Als erstes "Abschreibtricks". Beim zweiten Stück   versteht jemand nicht, was Weihnachten ist und beim dritten singen wir ein Lied. Eine  singt es total    falsch. 

Mir und Bianca hat es sehr,  sehr  viel  Spaß  gemacht. Und wir hoffen dem Publikum auch... ; )

 
 
 

Gitarren Konzert

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 8. Januar 2018

 

Nikolas, Bianca und ich haben am 22.12.17 Gitarre gespielt. Wir haben das Lied "Jingle Bells" gespielt.

Das war voll cool.

Es hat mir gefallen!

P1000690

 
 
 

Weihnachtsfeier in unserer Klasse

 

Declara David Jasper

Montag, 8. Januar 2018

 

Ich habe mit der Ziehharmonika zwei kurze Lieder vorgespielt:

Die Herzlpolka ist nicht schwierig zu spielen. Meine Lehrerin Martina hat sie mir vor einem halben Jahr gelernt.

Der Tisch war gedeckt. Wir haben für die Feier Kekse mitgebracht. Die Lehrerin Valentina hat Tee gemacht. In mehreren Gläsern waren die Schwimmkerzen.

P1000699

 

 
 
 

Weihnachtsfeier

 

Rapisarda Sara

Montag, 8. Januar 2018

 

Im Dezember machten wir eine Weihnachtsfeier. Ein paar Kinder haben etwas vorgespielt, gesingt oder gelesen. Unsere Klasse hat viele Kekse gegessen und viel Tee getrunken. Wir haben uns ein paarmal "10 Arten von Last Christmas" ( Julien Bam, Rezo, CrispyRob, Joey´s Jungle, BamCrew) angeschaut.

Es war eine tolle Weihnachtsfeier!!

 

 
 
 

Weihnachten steht vor der Tür

 

Hofer Cora

Mittwoch, 20. Dezember 2017

 

Weihnachten steht wiedermal vor der Tür. Wie ihr sicher alle wisst, ist in unserer Stadt Brixen auch ein Weihnachtsmarkt mit schöner Weihnachtsdeko in jedem Laden.

Ihr habt sicher alle schon euren Weihnachtsbaum gekauft.

Habt ihr denn alle eine Weihnachtstradition?

Ich schon. Soll ich euch meine Tradition erzählen?

Jedes Weihnachten schaue ich in der Früh viele Weihnachtsfilme, ich backe Kekse und ich entspanne mich.

Abends gehe ich mit Papa und Oma in die Kirche. Nach der Messe bringen wir die Oma nach Hause. Papa und ich gehen später zu einer Schihütte. Wir trinken etwas und wir essen eine Kleinigkeit.

Bevor wir nach Hause gehen, ruft uns die Mama an, dass das Christkind da war. Wenn ich und Papa wieder zu Hause sind, darf ich nicht ins Wohnzimmer. Ich muss vorher essen. Später dürfen wir die Geschenke auspacken.

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT

EUCH DIE KLASSE 5E !!!

 
 
 

Weihnachten

 

Curcio Ylena

Mittwoch, 20. Dezember 2017

 

In der Stadt ist zu Weihnachten immer ein Weihnachtsmarkt mit ganz, ganz vielen Ständen. Der Christbaum ist immer sehr, sehr groß. Am besten gefällt mir das Ständchen von der Schokolade. Dort verkaufen sie Schokoladehandys, Schokoladewerkzeug und eine aus Schokolade gemachte Kaffeemaschine.

Bei mir Zuhause schmücken wir den Christbaum mit goldenen oder rote Kugeln und geben statt Kerzen eine Lichterkette hinauf.

Am 25. Dezember fahren wir zu meiner Oma und feiern dort Weihnachten.

Ich gehe vor Weihnachten immer Schifahren oder Eislaufen. Das macht sehr, sehr Spaß !!!

 
 
 

Was geht ab? Weihnachtsspecial

 

Paternoster Bianca

Mittwoch, 20. Dezember 2017

 

Am 15. Dezember 2017 haben Eszter, Bianca und Ylena „Was geht ab?“ präsentiert. Diesmal hieß es „Was geht ab? Weihnachtsspecial“

Wir präsentierten Weltnews, Sportnews, Schulnews, Starnews…

Ein Weihnachtsmusical.ly App und  XFactor wurden präsentiert.

„Last Christmas“ wurde in 10 Styles vorgestellt.

Wir haben ein Quiz mit Auswertung vorbereitet.

Uns macht es jedes Mal sehr, sehr, sehr, sehr viel Spaß. Eszter, Ylena und Bianca sind die Erfinderinnen. Uns ist die Idee in einer Pause eingefallen. Wir fragten die Lehrerin, ob wir „Was geht ab?“ jede Woche machen könnten. Sie sagte, dass alle Kinder einmal drankommen sollten.

 
 
 

Wir basteln ein Weihnachtsgeschenk

 

Papa Gianluigi

Mittwoch, 20. Dezember 2017

 

Wir haben bei KuT einen Dachziegel mit einem Thermometer drauf gestaltet.

Wir haben einen Dachziegel genommen, mit weiß angemalt und mit Servietten beklebt.

Nun kleben wir ein Thermometer drauf.

 
 
 

Mittelschule Michael Pacher: Spiele in der Turnhalle

 

Kourti Aleksandhros

Mittwoch, 20. Dezember 2017

 

Meine Klasse und ich sind am Donnerstag, 14. Dezember 2017 in die Mittelschule Michael Pacher gegangen. Wir machten mit Lehrer Alex Sport und Bewegung.

Zuerst haben wir Hockey gespielt.

Dann haben wir noch ein anderes Spiel gespielt. Wir mussten auf den Boden schauen. Nach 3 Sekunden mussten wir jemanden anschauen. Wenn derjenige auch den Schüler angeschaut hat, dann sind beide ausgeschieden.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung