Chouaib Riheb
Freitag, 22. September 2017
Zuletzt geändert: Sonntag, 15. April 2018
|
|
Wir waren bei einer Autorin zu Besuch. Da haben wir ganz viele Sachen gelernt und es hat großen Spaß gemacht. Wir haben gelernt, dass in Ridnaun einmal eine Frau ganz groß geworden ist.
Zum Schluss haben wir Tee getrunken.
|
Iftikhar Emaan
|
|
Am 21.9.2017 waren wir bei der Autorin von dem Buch "Mein Südtirol". Sie heißt Kathrin Gschleier sie hat uns erzählt, wie sie das Buch "Mein Südtirol" gemacht hat. Die Bilder hat Evi Gasser gemacht. Am Ende durften wir malen und ein Puzzle machen. Es war toll.
|
Chouaib Rahma
Zuletzt geändert: Dienstag, 26. September 2017
|
|
Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut. Das haben wir alles gebraucht:
- einen Hammer
- ganz viele Nägel
- Holzleim
- Holzstücke
- Bambusstöcke
- Tschurtschen
Wir müssen genau arbeiten.
Wir müssen auch genau lesen.
Noch ewas Wichtiges: Wir müssen konzentriert sein.
Das war alles. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat!
The End
Autorin: Rahma Chouaib
|
Tulimiero Sofia
Zuletzt geändert: Sonntag, 15. April 2018
|
|
Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut, besser gesagt 4 Insektenhotels.
Wir brauchten:
- einen Hammer
- viele Nägel
- Holzstücke
- Holzleim
- Bambusstücke
|
Tulimiero Sofia
|
|
Wir waren am19.9.17 in St.Lorenzen im Museum der Römerzeit „Mansio sebatum“. Wir haben viele neue Sachen über die Römer gelernt und es war sehr interessant. In St.Lorenzen haben die Archäologen einen Friedhof von den Römern gefunden z.b. unter Bauexpert ist noch ein Friedhof von den Römern. Uns hat es wirklich, aber wirklich gefallen.
Ende - the end
Autorinnen Valentina Sofia
|
Troi Heidi
Donnerstag, 21. September 2017
|
|
Die 3F wird sich heuer an unserem Blog beteiligen. Wir freuen uns auf ganz viele tolle Beiträge!
|
Hofer Cora
Mittwoch, 20. September 2017
Zuletzt geändert: Mittwoch, 25. Oktober 2017
|
|
Am 17.Juni war ich in Turin bei einem Ariana Grande Konzert in der Pala Alpitour. Bevor das Konzert begann, kamen 2 Frauen zu mir und meiner Freundin, die uns erklärten, dass wir während ihres letzten Songs "Dangerous Women" ein rotes Blatt Papier zu unserer Handylampe halten sollen. (So bildeten wir zum Schluss die Italienische Flagge, da jede Seite der Arena eine andere Farbe hatte.) Ich wartete lange. Diese Stunde kam mir wie 5 Stunden vor. Dann begann Viktoria Monet das Konzert. Sie sang eine halbe Stunde bis dann Ari mit ihrem Song "Be alright" startete. Sie sang viele Songs ihres Dangerous Women Albums.Sie sang wundervoll, während ihres Songs Greedy flogen Geldscheine mit ihrem Gesicht drauf von der Decke. Ich kann nicht in Worte fassen wie es war......es war GRANDIOS!
|
Rocchetti Sara
Zuletzt geändert: Mittwoch, 4. Oktober 2017
|
|
Wir waren in Teis, da sahen wir uns die Bunker an.
Wir gingen sogar in die Bunker rein!
Das waren beschusssichere Schutzräume mit Betondecken.
|
Zelger Edmund
Zuletzt geändert: Mittwoch, 4. Oktober 2017
|
|
Gestern waren wir in Teis.
Wir haben die Schützengräben und Bunker angeschaut. In den Schützengräben war immer im Abstand von 2 Schritten eine Schießscharte. Es gab kleine Schießscharten und große: für Gewehre und Maschinengewehre vom Kaliber 50.
Geschichte: Im 1. Weltkrieg gab es die Etschfront und die Dolomitenfront: Für den Kampf gegen die Italiener wurden diese Schützengräben gebaut. Das Bild zeigt einen Abfluss in der Bunkeranlage
|
Papa Gianluigi
Zuletzt geändert: Donnerstag, 28. September 2017
|
|
Beim Herbstausflug fuhren wir nach Teis.
Wir haben die Mensa von den Soldaten gesehen. Sie war in einem Bunker.
Danach sind wir nach Albeins gegangen. Dort haben wir Fußball gespielt.
|
Kategorien:
2017 20184D - 2017/18GS Tschurtschenthaler