blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Schulblog GS Tschurtschenthaler (531-540/743)

 
 

Nudleria

 

Tulimiero Sofia

Mittwoch, 5. April 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 6. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170329_104208Wir waren den 29.03.17 in der Nudleria und haben Nudeln gemacht.Was man dazu braucht? 

1. Weizenmehl

2. zwei Eier

Dann gut kneten und ein bisschen Wasser dazu, dann weiter kneten bis der Teig nicht mehr pickig ist. Dann holst du eine Nudelmaschine und eine Maschine die den Teig schön glatt macht und ihn lang macht.Später tust du den Teig in die Maschine und machst ihn schön lang und dünn, dann tust du ihn in die Nudelmaschine und dann hast schon Nudeln. Das haben wir dann die ganze Zeit gemacht, bis der Teig fertig war. Dann hat die Francesca, die Köchin, Tomatensoße gemacht. Zum Schluss haben wir im eleganten Restaurant gegessen und zuletzt haben wir ein paar Nudeln mit nach Hause genommen.

  

 
 
 

Der Ötzi

 

Franzelli Livio

Mittwoch, 5. April 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 6. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170328_143502Der Ötzi hatte einen nicht fertigen Bogen und ein Beil um Holz zu hacken. Der Dolch htteeine Spitze aus  Feuerstein.Er hatte 55 Pfeilebei sich. Die Dolchscheide hatte er am Gürtel befestigt.

 
 
 

Der Ötzi

 

Preni Valeria

Mittwoch, 5. April 2017

Zuletzt geändert:
Freitag, 7. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170328_143502

Am Dienstag, den 27. März waren wir im Archäologiemuseum. Da haben wir Werkzeuge gemacht wie Ötzi. Wir haben Pfeile gemacht. Das war so toll! Da waren Feuersteine. Sie waren so weich und mit diesen Feuersteinen haben wir ein Stock geschält. Im Archäologiemuseum haben wir auch Ötzi gesen. Das war echt toll.

 
 
 

Das Ötzi Musum

 

Costa Matteo

Mittwoch, 5. April 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 10. Juni 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wiri haben ein Pfeil gesen von Ötzi. Er war noch nicht fertig.

 

 
 
 

Ötzi Museum

 

Baldauf Matthias

Mittwoch, 5. April 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 6. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170328_14350220170328_14350220170328_143502Als wir im Ötzi Museum waren haben wir zuerst Frauen kennengelernt. Dann haben wir zwei Gruppen gemacht und meine Gruppe hat einen Stock geschält und mit den dadeln in den leder hinein geschtochen und die andere grupe haben einen Pfeileng Bogen gemacht danach sind beide grupen hinauf gegangen dan haben wir die gandsen Wergseuge von Ötzi gesen und gands als letstes haben wir den Ötzi an geschaut dan sind wir hinaus gegangen auf den banhof.                   ENDE  

 
 
 

Die Nudleria

 

Fusa Elisa

Dienstag, 4. April 2017

Zuletzt geändert:
Freitag, 7. April 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

20170329_10420820170329_103226Wir waren in der Nudleria. Da haben wir Tagliatelle gemacht.Wir haben apfelsaft getrunken mehl und 2eiern penuzt.Dann haben wir mit einer der maschine Tagliatelle gemacht.Dan haben auf dieTeiatele reismehl benüzt.

 
 
 

Geschichte von der Hexe

 

Hemen Mohamad Larko

Dienstag, 4. April 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 10. Juni 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Geschihte

Es war einmal eine liebe Hexe, die in einem langen Haus gelebt hat. Es war eines schönen Morgens. Sie war spazieren gegangen. Sie hatte frisches Gemüse holen wollen. Dan war sie wieder ins lange Haus gegangen, aber sie hatte eine Kind gefunden. Das hat sie nach Hause genommen. Es wurde imer größer und dann war die liebe Hexe leider gestorben und das Mädchen war eine Hexe.

 

 
 
 

Die Biene

 

Rocchetti Sara

Montag, 3. April 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 4. April 2017

 

Die Biene ist ein Nützling. Ohne die Bienen gäbe es

keinen Honig!

Wir haben im Bewegungsraum eine Gehörnte Mauerbiene gefunden. Ich habe sie mit einem Mikroskop angeschaut.

 
 
 

Die Rätselbox

 

Rapisarda Sara

Montag, 3. April 2017

 

1.

Lara ist schneller als Arno.

Arno ist größer als Amadeus.

Peter ist langsamer als Francesco.

Picasso ist schöner als Johannes.

Wieviele Berühmtheiten hast du entdeckt?

 

2.

7*6+45-5:9+5=

 

3.

Gianluigi schießt den Ball zu Aleksandhros. Er passt zu Samuel, der schießt ihn zu David. David will ein Tor schießen, der Torwart fängt ihn auf. Er will den Ball wegwerfen, aber ohh nein!

Wo ist der Ball jetzt?

 
 
 

TONRÖSCHEN

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 3. April 2017

 

David Jasper, ich, Samuel, Sofie, Maria und Elisabeth sind mit dem Bus in den Rosslauf gefahren.

Wir haben die Raben und Hennen, die wir aus Ton gemacht haben, bemalt. Meinen Raben habe ich bunt bemalt, der von Samuel wurde normal angemalt. Die Henne von David Jasper wurde gelb und mit Glitzer bemalt, die von Sofie war alles mit Glitzer bedeckt.

Wir  durften selbst eine Farbe aussuchen. Ich habe den Körper  hellblau bemalt, den Schnabel  grün und die  Augen  dunkelblau. 

Als wir alle fertig hatten, sind wir ein Eis essen gegangen. Ich hab Nuss genommen.

Sofie hat im Bus  Witze gesagt.

Das war der schönste Tag meines Lebens.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung