blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 (61-70/94)

 
 

Lebendes Modell

 

Klasse 4

Klasse 4

Donnerstag, 16. März 2017

Kategorien:

Modell2017
 

 

Heute haben wir auf dem Schulhof ein Experiment mit allen Kindern unserer Klasse gemacht: Wir haben die Ansteckung eines grippalen Infektes simuliert.

Ein Kind steckt zwei Kinder an. Diese stecken wieder zwei Kinder an, das sind schon sieben. Aber das erste Kind steckt auch noch zwei Kinder an. So geht es immer weiter. Nach zwei Minuten waren schon alle Kinder der Klasse und die Lehrer angesteckt. Es gab nicht mehr genug Personen!

Eure Gruppe "Wir untersuchen"

P3160014

 
 
 

Impfung

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 15. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 16. März 2017

Kategorien:

GeschichtenInfos2017
 

Wenn man gegen eine Krankheit nicht geimpft ist, kann man diese Krankheit bekommen. Wenn man aber gegen eine Krankheit geimpft ist, bekommst du diese Krankheit nie wieder. Außer in der Spritze fehlt eine Vire oder eine Bakterie. Wie das funktioniert, sag ich euch einmal. Wenn man bei einer Impfung ist, dann tut man die gleichen Bakterien und Viren in die Spritze hinein, aber nur so wenig, dass unser Körper das nicht spürt. Und wenn man dann die Spritze bekommt, dann denkt der Körper: So jetzt bin ich wieder gesund, jetzt kann ich diese Krankheit nicht mehr kriegen. So funktioniert eine Impfung.

 

Tipp: Wenn du bei einer Impfung bist und eine Spritze kriegst, solltest du in diesem Moment, wo sie dir die Spritze geben, tief einatmen, damit es dir nicht weh tut.


Vladislav Zadorozhnii

 
 
 

Grippe

 

Klasse 4

Klasse 4

Mittwoch, 15. März 2017

Kategorien:

2017Geschichten
 

Ich hatte Fieber. 1 Tag später hatte ich nichts und dann wurde ich wieder krank und hatte Grippe. Meine Mutter machte irgendwas, das schlecht schmeckt, aber es hat geholfen.

Liebe Grüße

Leonard

 
 
 

Bauchschmerzen

 

Klasse 4

Klasse 4

Mittwoch, 15. März 2017

Kategorien:

2017Geschichten
 

Als ich krank war, hatte ich sehr dolle Bauchschmerzen und ich habe wenig Luft bekommen. Ich musste mich auf den Rücken legen, dann habe ich noch einen Kräutertee getrunken und dann ging es mir besser.

Liebe Grüße

Anna

 
 
 

Fieber

 

Klasse 4

Klasse 4

Mittwoch, 15. März 2017

Kategorien:

Geschichten2017
 

Als ich krank war, hatte ich Fieber. Ich wurde wieder gesund, als ich Tee trank und im Bett blieb. Nach 3 Tagen ging die Krankheit wieder weg.

Liebe Grüße

Sarah

 
 
 

Mineralstoffmangel

 

Klasse 4

Klasse 4

Mittwoch, 15. März 2017

Kategorien:

Geschichten2017
 

Ich habe einen Mineralstoffmangel und muss Lutschtabletten nehmen. Jeden Morgen muss ich 2 Tabletten nehmen. Das hat mein Arzt bei einem Blutbild festgestellt.

von Mark

 
 
 

Fußball

 

Klasse 4

Klasse 4

Dienstag, 14. März 2017

Kategorie:

2017
 

Als ich krank war, hatte ich eine Erkältung. Ich habe zu viel Fußball gespielt, circa vier Stunden und es war ganz kalt. Ich habe nicht aufgepasst und habe wenige Klamotten angezogen. Dann habe ich weiter Fußball gespielt und hab meine Jacke nicht angezogen. Ich habe geschwitzt. Meine Mutter hat gesagt: „Los, zieh deine Jacke an, sonst wirst du sehr krank und kannst nicht mehr spielen!“  Aber ich habe nicht auf sie gehört. Am nächsten Tag hatte ich Husten und Schnupfen.

Von Kerem

 
 
 

Krankheit

 

Klasse 4

Klasse 4

Dienstag, 14. März 2017

Kategorie:

2017
 

Als ich krank war, hatte ich Fieber. Es war nicht schön. Ich war heiser, danach hatte ich Husten. Ich habe Medikamente benutzt. Ich habe im Bett gelegen und viel heißen Tee getrunken. Danach ging es mir besser.

von Elias

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Klasse 4

Klasse 4

Dienstag, 14. März 2017

Kategorie:

2017
 

Als ich einmal  krank war, hatte ich einen Virus und Fieber. Dann durfte ich 2 Wochen und 5 Tage nicht in die  Schule gehen. Ich habe Tabletten genommen und viel Tee getrunken. Dann bin ich gesund geworden.  

Von Geremia

 
 
 

Als ich eine Mittelohrentzündung hatte

 

Klasse 4

Klasse 4

Dienstag, 14. März 2017

Kategorie:

2017
 

Ich hatte eine Mittelohrentzündung. Der beste Trick dagegen hilft: Eis! Aber Achtung!!! Nicht so auf das Ohr legen! Am  besten in einer Plastikbrottüte, damit kein Wasser ins Ohr  kann.

Liebe Grüße Colin

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung