Klasse 4
Dienstag, 14. März 2017
|
|
Als ich krank war, hatte ich Fieber. Es war nicht schön. Ich war heiser, danach hatte ich Husten. Ich habe Medikamente benutzt. Ich habe im Bett gelegen und viel heißen Tee getrunken. Danach ging es mir besser.
von Elias
|
Klasse 4
Dienstag, 14. März 2017
|
|
Ich hatte einmal Husten. Meine Mutter hat mir Hustensaft gegeben. Nach einem Tag ging es mir besser, aber dann bin ich zur Schule gegangen und hatte wieder Husten, ich bin aber in der Schule geblieben. Dann wurde meine Mutter angerufen, damit ich abgeholt werden sollte. Ich bin dann noch zwei Tage zu Hause geblieben. Dann ging es mir sehr gut.
Ahmad
|
Klasse 4
Dienstag, 14. März 2017
|
|
Ich bin jetzt schon über 2 Wochen krank. Ich habe Schnupfen und Husten und ich habe auch ganz dolle Halsschmerzen. Wie und wann es endet weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe, dass es gut endet und ich wieder gesund werde.
von Joy
|
Grundschule Prad
Freitag, 12. März 2010
|
|
Wieso kriegt man Husten?
Husten ist eine Erkrankung. Wenn die Schleimhaut in den Atemwegen entzündet ist, dann kriegt man Husten. Durch den Husten will der Körper die Luft nach außen bringen und alles reinigen.
vom Benedikt
|
Grundschule Prad
Freitag, 12. März 2010
|
|
Wie bekommt man eine Grippe?
Eine Grippe bekommt man, wenn unser Körper geschwächt ist. Wenn wir Husten oder Niesen schleudern wir Viren in die Luft. Diese Viren atmen andere dann ein und gelangen in den Körper. So wird ein anderer Mensch angesteckt.
Vor allem im Winter bekommt man eine Grippe, weil wir nicht viel im Freien sind und die Viren sich besser verbreiten können.
von Andreas
|
Grundschule Prad
Freitag, 12. März 2010
|
|
Wie genau funktioniert das Husten?
Husten ist eine Begleiterscheinung bei einer Erkältung. Das heißt, dass wenn man erkältet ist oft auch Husten bekommt.
Der Husten reinigt die Atemwege. Beim Husten zieht sich das Zwerchfell zusammen, um die Restmenge an Luft, die sich noch in den Luftwegen befindet, ruckartig auszustoßen.
von Milena
|
Grundschule Prad
Donnerstag, 4. März 2010
Zuletzt geändert: Freitag, 5. März 2010
|
|
Wir haben uns in der Gruppe getroffen und Fragen zum Thema ausgedacht. Wir haben uns in Kleingruppen zusammengetan und uns für eine Frage oder zwei Fragen entschieden.
Bid nächste Woche wollen wir diese Fragen beantworten. Dann werden wir euch davon berichten.
von Michael
Unsere Fragen
Wie bekommt man eine Grippe?
Wie genau funktioniert das Husten?
Wie weit werden beim Husten die Krankheitserreger rausgeschleudert?
Wie lange dauert eine Grippe?
Wie breitet sich die Grippe aus?
Wie bekommt man Viren?
Wie schnell können sich Vieren vermehren?
Wieso bekommt man einmal die Windpocken?
Wieso kriegt man Husten?
Wann muss man zum Arzt gehen?
von Fedi und Sara
|
Heyden, Karl-Heinz
Mittwoch, 3. März 2010
|
|
Wir freuen uns, dass sich schon mehrere Klassen angemeldet haben und über Husten, Viren und Bakterien forschen und die Ausbreitung von Erkältungskrankheiten mit Mathematik darstellen wollen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Erkunden und sind schon ganz gespannt auf das, was ihr herausfinden werdet.
Jürgen Falk und Karl-Heinz Heyden
|
Kategorie:
2017