blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Geschichten (11-18/18)

 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Mittwoch, 23. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Eines Morgens wachte ich auf. Ich hatte schlecht geschlafen und war noch sehr müde. Meine Mutter sagte: "Vielleicht hast du Fieber, du siest heute sehr krank aus." Ich hatte wirklich Fieber und war stark erkältet. So konnte ich nicht in die Schule gehen. Ich blieb den ganzen Tag im Bett. Zum Glück ging es mir am nächstenTag wieder besser.

Alexander 

 
 
 

Wenn ich krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Mittwoch, 23. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Eines Tages hatte meine Schwester Corona. Sie musste eine ganze Woche zu Hause bleiben und zum Schluss hat sie mich noch angesteckt. Aber ich bin nur zwei Tage zu Hause geblieben, weil ich zum Glück negativ war. Ich hab mich sehr gefreut, wieder in die Schule zu gehen. 

Zoe

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Mittwoch, 23. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Mit 2 Jahren hatte ich Bronchitis. Mir fiel es schwer, Luft zu bekommen. Ich hatte hohes Fieber und dauernd zu kalt. Ich war sehr schwach. Meine Mutter brachte mich ins Krankenhaus. Da blieb ich für eine ganze Woche. Die Ärtze kümmerten sich ganz liebevoll um mich.

Adam

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Mittwoch, 23. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Als kleines Kind hatte ich die Windpocken. Das ist eine Kinderkrankheit. Ich hatte nur wenige Punkte auf meinem Körper. Ich hatte viel geschlafen und wurde schnell wieder gesund.

Reinhard 

 
 
 

Als ich krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Mittwoch, 23. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Als ich krank war hatte ich hohes Fieber und starke Ohrenschmerzen. Dann musste ich zum Kinderarzt. Dort wurde ich von der Ärztin untersucht. Sie sagte ich habe  eine Mittelohrentzündung. Sie verschrieb mir Antibiotika. Das musste ich für 7 Tage lang nehmen. Dann ging es mir gleich besser und ich wurde wieder gesund.

Maximilian

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Sonntag, 20. März 2022

Zuletzt geändert:
Montag, 21. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Letzte Woche war ich in der Schule und hatte Bauchweh. Die Bauchschmerzen sind immer mehr geworden. Als die Stunde mit der Lehrerin Evi fertig war, habe ich sie gefragt: „Evi, ich möchte nach Hause gehen, weil ich Bauchweh habe.“ Die Lehrerin Evi hat meine Mama angerufen.

Meine Mama hat mich dann in der Mensa abgeholt. Mit ihr bin ich nach Hause gegangen. Dann hat mir meine Mama eine Wärmflasche gegeben, ich habe eine Medizin genommen und einen Tee getrunken. Bald danach ist es mir schon besser gegangen. Am Abend hatte ich keine Bauchschmerzen mehr und ich habe mich gefreut, dass ich am nächsten Tag wieder in die Schule gehen konnte.

Emilia Egger

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Sonntag, 20. März 2022

Zuletzt geändert:
Montag, 21. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Letzten Sommer (2021), im August bekam ich plötzlich Fieber. Ich hatte einen heißen Kopf und ganz rote Wangen. Ich war sehr müde, deshalb schlief ich den ganzen Tag.

Meine Mami sagt immer: Schlafen ist die beste Medizin. Nach 3 Tagen war ich wieder gesund. Zum Glück!!!!

Lg Theresa

 

 
 
 

Als ich einmal krank war

 

Brixen Goller Klasse 3c

Freitag, 18. März 2022

Zuletzt geändert:
Montag, 21. März 2022

Kategorien:

2022Geschichten
 

Einen Tag vor Heiligabend bin ich krank geworden. 

Ich habe die Bauchgrippe bekommen, hatte Fieber und konnte nichts essen. 

Meine Mama hat sich gut um mich gekümmert und mein Papa hat mir Geschichten vorgelesen. 

Ich hatte schon Angst, dass ich das Christkind verpassen würde. Aber ich habe gut geschlafen und am nächsten Morgen ging es mir wieder besser. Und zum Glück ist das Christkind zu uns gekommen und hat viele tolle Geschenke gebracht.

Das Alles war im Jahr 2019. 

Vanessa 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung