blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Blog - Die Klasse hustet (121-130/214)

 
 

Weihnachten

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Am 25. Dezember war ich krank. In der Nacht hatte ich gebrochen. Ich weckte meine Mutter in der Nacht auf. Mein Vater sagte, dass Coca Cola mich gesund macht. Da machte ich einen kleinen Schluck, gleich danach habe ich die Coca Cola gebrochen. Ich wollte nichts mehr trinken und essen. Auch die Medizin half nicht. Nach einer durchgeschlafenen Nacht ging es mir wieder besser. Das war mein Weihnachten 2016.

Sara Lucia

 
 
 

Zitronenverbenentee

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Es ist ein schöner Samstag Morgen. Ich stehe um 10:00 auf. Mir rinnt die Nase, ich muss schnäuzen. Da kommt Mami ins Zimmer und ich sagte ihr: "Mami, mir rinnt die Nase." Da ging ich langsam auf das Sofa und schlief 10 Minuten. In der Zwischenzeit hat Mami einen Zitronenverbenentee gemacht. Ich wartete ein bisschen, dann trank ich den Tee und am Montag bin ich wieder in die Schule gegangen.  

Rezept:Koche Wasser 1 Minute lang. Pflücke ein paar Blätter von der Zitronenverbene und gib sie in ein Teesieb. Schütte das gekochte Wasser in eine Tasse und gib das Teesieb hinein. Warte 5 Minuten und du kannst ihn trinken. 

Samuel Bernardi

 
 
 

Genau am Unsinnigen Donnerstag

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Mitten in der Nacht bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ich bin aufgestanden und zur Toilette gegangen, aber es ging mir leider nicht besser, im Gegenteil, mir wurde immer schlechter. Ich habe dann meine Mama gerufen, die mir ein warmes Kirschkernkissen aufgelegt und eine homöopathische Medizin gegeben hat. Aber leider ohne Erfolg- ich mußte dann schnell erbrechen und so war mein Unsinniger Donnerstag gelaufen.

von Jakob

 
 
 

Jogurtheilung

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 29. März 2017

Kategorie:

2017
 

Es war ein schöner Ferienmorgen als ich Bauchschmerzen hatte. Meine Mama und mein Papa waren arbeiten, nur meine Schwestern Nina und Mara waren bei mir. Nina und Mara machten sich Sorgen um mich. Ich musste im Bett bleiben. Da hatte Nina eine supergeniale Idee. Sie nahm Omas Jogurt (das ist nicht das Jogurt, das Oma machte sondern eine Freundin) und tat Äpfelstücke, Lein-Öl und Getreideraspeln hinein. Dann gab sie mir das Jogurt und- wisst ihr was?- ich war auf einmal wieder gesund.  

        !!! WOW !!!

20161022_084250

                                                                   Miriam Mayrl

 
 
 

Der Weg zur Operation

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Bereits als Baby hab ich wenig Luft durch die Nase bekommen. Nach gründlichen Untersuchungen stand fest, ich muss die Polypen operieren. Der Termin dafür war nach Weihnachten. Ich musste früh im Krankenhaus sein. Im Zimmer zog ich mir den Schlafanzug an und wartete. Ich war 3 Jahre alt, also durfte ich meinen Kuschelelefanten mit zur Operation nehmen. Auf dem Weg dorthin fragten mich alle: "Wer ist größer, du oder der Elefant?" Ich habe darauf immer nur gekichert. Die Operation ist schnell vorübergegangen, dank der Narkose. Ich musste auch danach keine Medikamente nehmen, meine Eltern gaben mir nur Globuli zur Unterstützung.

DSC_0489

Seeber Anja

 
 
 

Als ich krank war

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Ich spielte mit meinen Freunden Play Station. Sie hatten  Windpocken, deshalb steckten sie mich an. Am nächsten Tag hatte ich schon die ersten Windpocken gesehen. Aber wir freuten uns, denn wir wussten, dass wenn man sie einmal kriegt, dann kriegt man sie nicht mehr. Nach einer Woche hatte ich schon so viele Pusteln, dass sie furchtbar gejuckt haben. Dann hatte mich mein Papa mit einer Kreme eingekremt. Nach einer Woche war ich wieder geheilt und konnte  wieder im Garten spielen.

Costazza Clarence

 
 
 

Eine Grippensituation

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Ich bin aufgestanden, ich fühlte mich krank. Ich musste brechen und mir tat alles weh, dann kam meine Mamma. Sie sagte : "Gehe auf die Couch  und lass mich dir Fieber messen". Ich hatte ein wenig Fieber, ich hatte die Grippe. Sie hat Zwiebel aufgeschnitten und auf mich drauf gelegt, damit ich wieder besser atmen konnte. Dann gab sie mir einen Tee, damit die Bakterien aus mir raus gehen ( wenn ich schwitze und öfters auf die Toilette gehe). Wenn es ganz schlimm wurde, brachte meine Mamma mich zur Kinderärztin, die schaute mir genau in den Hals und in die Ohren usw. Dann verschrieb sie mir ein Medikament, das ich über mehrere Tage nehmen musste, bis es mir wieder besser ging.

Kier Lukas 

 
 
 

Als ich einmal krank war...

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Im November 2016 hatte ich in der Früh, nach dem Aufstehen, Schmerzen in den Beinen. Ich habe zu meiner Mama gesagt, dass ich Schmerzen in den Beinen habe. Da ich sonst kein Jammerer bin, glaubte meine Mutter und ich auch, dass ich Gliederschmerzen habe. Wir glaubten beide, dass ich eine beginnende Grippe habe, obwohl ich noch kein Fieber hatte. Natürlich konnte ich zu Hause bleiben. Ich legte mich auf die Couch und schaute ein wenig Fernseh. Gegen 10 Uhr setzte ich mich auf und stöhnte: ,,Aua!!!" Meine Mama hat das gehört und ihr kam es komisch vor. Fieber hatte ich immer noch nicht. Sie fragte mich, was ich gestern im Sportunterricht getan habe. Ich erzählte ihr, dass wir sehr viel gelaufen sind. Dann haben wir herausgefunden, dass ich nur einen Muskelkater hatte, übrigens den ersten meines Lebens.

Thomas

 
 
 

Wir stellen uns vor!

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Montag, 6. März 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 7. März 2017

 

Hallo,

wir sind die Klasse 3c der Grundschule V. Goller-Brixen, sind 12  Schüler/innen und heißen:

Anja, Clarence, Jakob, Javeria, Jun Fu, Lukas, Mamona, Miriam, Samuel, Sara, Thomas, Vladislav

Klassenfoto

Unsere Lehrerinnen Angelika, Astrid und Silvana werden auch dabei sein.

Wir freuen uns, euch alle kennenzulernen und sind schon sehr gespannt, was uns bei diesem Projekt erwartet und wer alles mitmacht.

Die Klasse 3c Brixen

 

 
 
 

Auswertung einer Befragung mit Excell

 

Klasse 3

Donnerstag, 23. Mai 2013

Kategorien:

Fragen2013
 

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir sind die Gruppe "Befragung", Konstantin, Burak, Kinga und Mascha. Wir haben einen Fragebogen entwickelt und viele Kinder haben ihn beantwortet. Die Ergebnisse haben wir in einem Auswertungsbogen zusammengefasst.

Daten-01

Daten-01

Die Daten haben wir in Excell eingegeben und eine Tabelle erstellt. Excell hat dann ein Balkendiagramm gemacht.

Die Bilder zeigen euch die Darstellung der ersten drei Fragen.

Daten-03

Daten-04

Daten-05

Viele Grüße nach Südtirol

Eure Gruppe "Befragung" vom Pantrings Hof

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung