blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Was ist eine Grippe ????????? (79/214)

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 22. März 2017

Kategorie:

2017
 

Wir haben mit den Tablets recherchiert und haben folgendes herausgefunden: Viele Menschen sprechen von einer Grippe, wenn sie eigentlich eine Erkältung meinen. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Krankheiten. Eines haben Grippe und Erkältung gemeinsam: Sie werden von Viren ausgelöst. Ein Virus ist ein winziger Krankheitserreger, den man nur unter einem Elektronenmikroskop erkennen kann. Viren sind unterschiedlich gefährlich und übertragen sich auf unterschiedliche Art und Weise. Sowohl die Grippe- als auch die Schnupfen -und Erkältungsviren übertragen sich als Tröpfchen von Mensch zu Mensch. Das kann durch Husten oder Niesen passieren oder durch einfaches Händeschütteln. Deshalb stecken wir uns auch meist dort an, wo viele Menschen sind. Auch in Schulen, Bussen oder Kaufhäusern stecken wir uns an.

Clarence

 

Was ist eine Epidemie ??

Eine Epidemie ist, wenn viele Menschen gleichzeitig eine ansteckende Krankheit haben. Epidemie ist eine ungewöhnliche örtliche und zeitliche Häufung  einer Krankheit.  Sie kommt in nur einer Region, Bevölkerung oder einem Land vor. Meist handelt es sich um eine Infektionskrankheit. Dazu zählt z.B. Typhus.

Samuel

Viren und Bakterien

Bakterien sind kleine Lebewesen, die aus einer Zelle bestehen. Die Bakterien sind winzig klein. Man kann sie nicht sehen. Die Bakterien sind Lebewesen. Die Pilien sind wie kleine Chirchien, die aus dem Bakterien herausgewachsen sind. Die Kokken sind regelmäßig kugelförmig und Pasilien sehen aus wie zylinderförmige Stäbchen. Die Bakterien auf unserer Haut nennt man auch Hautflora.

Mamona

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Thomas

22.03.2017 20:17

Danke für die Texte. Ihr habt interessante Sachen geschrieben.

Thomas Klasse 3c
 
 

2 Kommentar von Jason, Klasse4

23.03.2017 11:12

Ich werde euch jetzt ein paar Tipps geben, wie man einen Infekt verhindern kann.
1. Man muss sich die Hände regelmäßig waschen und zwar mit Seife.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, ich mache Montag weiter.
Viele Grüße von Jason
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung