blikk Videochat

Neues von blikk

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Für eine lebenswerte Zukunft: gemeinsam. nachhaltig. wirken (6/19)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

blikk Bildungsserver

blikk Bildungsserver

Donnerstag, 6. Juni 2019

Kategorien:

Sonstiges Projekte
 
Blume Im Kindergartensprengel Mühlbach, in welchem ich derzeit als geschäftsführende Direktorin tätig bin, lautet der Jahresschwerpunkt für 2018/19: „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“.

Dies und meine Berührung, aufgrund der weltweiten „Freitagsdemonstrationen“ der Jugendlichen, veranlassten mich,
folgende Initiative ins Leben zu rufen:

Am 5. Juni findet weltweit der Umwelttag statt. Meine Idee war es, diesen Tag südtirolweit und sprachgruppenübergreifend an Kindergärten, Schulen, Universitäten als Projekttag auszurufen, um Mädchen und Jungen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, die Möglichkeit zu geben, selbstwirksam
Aktionen und Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz zu gestalten.

Jede, auch noch so kleinste Idee, ist willkommen.

Es geht um das Bilden eines Netzwerkes, wie es die Jugendlichen bei den Freitagsdemonstrationen vorzeigen. Wir greifen somit ihr aktives Handeln auf und öffnen, innerhalb der Bildungslandschaft
Südtirols, Raum zum Mitgestalten. Dabei kann ein neues Bewusstsein geschaffen werden, welches die Weltgemeinschaft und den Erhalt unseres Lebensraumes ERDE in den Blick nimmt.
Wir haben keine Zeit mehr abzuwarten!

JETZT gilt es aktiv tätig zu sein und von frühester Kindheit an neue Wege für eine lebenswerte Zukunft zu bereiten.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!

Viel Mut und Kraft, um Neues zu wagen,
Ulrike Pircher

Hier können die Beiträge veröffentlicht werden!

Blume

Foto: Ulrike Pircher

 

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung