Fadin Yvonne
Dienstag, 28. Februar 2012
Zuletzt geändert: Dienstag, 6. März 2012
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Einzelne Schülergruppen benötigen Arbeitsmaterialien für besondere Lernziele.
Wir erstellen Arbeitshefte für unsere Lerner, welche auf deren individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir nutzen dabei folgende Niveaustufen:
„Grundlegende Kompetenz“- GK
„Erweiterte Kompetenz“-EK
„Fortgeschrittene Kompetenz-FK“
Diese Abkürzungen (GK, EK oder FK) vor der Aufgabe dienen den Lernern als Orientierungshilfe.
Reflexion:
Die letzte Seite des Arbeitsheftes dient der Evaluation.
Die Einschätzung bzw. Bewertung kann durch einfaches Ankreuzen im entsprechenden Feld oder durch den Eintrag der Ziffernnote in das passende Feld erfolgen. Ist die Kompetenz noch nicht erreicht, erfolgt kein Eintrag.
Zusätzlich gibt es Raum für feed-back:
Das habe ich in diesem Arbeitsheft gelernt
Kommentar der Lehrperson
Wir versuchen uns beim Erstellen der Arbeitshefte von Peter Petersen leiten zu lassen:
Zit. Skiera Ehrenhard , Reformpädagogik in Geschichte und Gegenwart: Eine kritische Einführung, S.300.
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Kategorien:
Lernumgebung Lernen